Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Private Haftpflicht - Versicherung berechnet Zeitwert falsch
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Private Haftpflicht - Versicherung berechnet Zeitwert falsch

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jckrob
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 09.07.05, 12:18    Titel: Private Haftpflicht - Versicherung berechnet Zeitwert falsch Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe von einer Bekanntin ein altes, aber teures Objektiv fallengelassen: Canon 80-200 Lichtstärke 2,8. Ergebnis Totalschaden. Canon sagt: Nicht mehr reparabel! Meine Allianz Versicherung will jetzt glatte 200 Euro erstatten. Das Objektiv habe ich denen sogar zugesendet und die haben das von einem "Gutachter" überprüfen lassen. Im Gebrauchtmarkt (u.a. Internetauktionshaus [Name geändert]) ist dieses Objektiv (selbes Alter, selbe Gebrauchsspuren) immer nur für 750-850 Euro erhältlich. Ich habe sogar Auktionen gespeichert, aus denen ersichtlich ist, dass Objektive für diesen Preis weggehen. Ich muss aber meiner Bekanntin doch ermöglichen, dass sie entsprechenden Ersatz bekommt - sie soll und will ja auch kein neuwertiges sondern ein ähnliches, das ähnlich alt ist. Wie mache ich jetzt meiner Versicherung klar, dass der Zeitwert viel höher ist, als von diesem Gutachter ermittelt? Bitte helft mir, ich bin ratlos!!! Vielen Dank jckrob
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talla
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 11.07.05, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

wie alt ist das ding, wie teuer war es in der anschaffung?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.