Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11.07.05, 10:47 Titel: Wer zahlt für die beseitigung von Wespennest? |
|
|
Hallo, mal nur nachgefragt und kein Interesse an doofen Kommentaren über doofe Mieter von vielleicht doofen Vermietern !!!!! Wenn Mietpartei E. in Ihrem Rollladenkasten ein Wespennest hat, muss sie den Schädlingsbekämpfer selbst zahlen, oder ist das Sache des Vermieters? Danke im voraus Gruß M. |
|
Nach oben |
|
 |
thdoerfler FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.07.05, 12:41 Titel: |
|
|
Ich doofer Poster bin nicht so doof, dass ich auf so eine Anfrage antworte.... |
|
Nach oben |
|
 |
Vormundschaftsrichter FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.07.05, 13:17 Titel: |
|
|
thdoerfler hat folgendes geschrieben:: | Ich doofer Poster bin nicht so doof, dass ich auf so eine Anfrage antworte.... |
Genau. Da kann er nochsoviele Ausrufungszeichen machen!!!!!!!! _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt |
|
Nach oben |
|
 |
det11 FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 1059 Wohnort: Würzburg bei Altertheim
|
Verfasst am: 11.07.05, 13:27 Titel: |
|
|
ich bin auch doof
Gruss det11 _________________ Alles meine Meinung und rein fiktiv
Frankenmacht grüsst den Rest der Welt |
|
Nach oben |
|
 |
Susanne FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.07.05, 13:59 Titel: |
|
|
Am doofsten ist folgendes:
Mietpartei E. wird auf ihrem Wespennest sitzenbleiben, da die Dinger unter bes. Schutz stehen und nicht vernichtet werden! Wenn E. Glück hat, ist das Ordnungsamt mit einer Umsiedlung einverstanden.  _________________ Grüße
Susanne
Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)] |
|
Nach oben |
|
 |
Christoph FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.07.05, 17:08 Titel: |
|
|
Oh Mann, was bin ich heute aber doof. Muß wohl an der Hitze liegen  _________________ Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar.
Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken. |
|
Nach oben |
|
 |
jmiernik FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.07.05, 17:42 Titel: |
|
|
Bin ich dann auch dooof???
... gerade wo ich doch so sensibel bin, und alles so persönlich nehme...  |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 11.07.05, 18:28 Titel: Tja und genau das habe ich erwartet.... |
|
|
Genau diese Kommentare sind es immer wieder, dass man keine Lust mehr hat überhaupt noch zu fragen. @ Susanne:DANKE für die Belehrung. Der Schädlingsbekämpfer war da und hat die Wespen ratzeputz aufgegessen-weil es sich um die gemeine Hauswespe handelt und die steht keineswegs unter Artenschutz. ...Umsiedeln wäre gar nicht gegangen und da die Biester durch den Schlitz am Rollogurt reinkamen hätten wir sogar bei einer geschützten Art gute Chancen gehabt.
@ Vormundschaftsrichter Ich bin eine Sie und kein Er und ich liebe Ausrufezeichen!
Gruß an alle Doofen, die sich prompt angesprochen fühlten und bis zum nächsten blöden Kommentar M. |
|
Nach oben |
|
 |
jmiernik FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.07.05, 18:48 Titel: |
|
|
Sorry, dass ich auch meinen Senf dazu geben "musste".
Um es ganz einfach zu erklären, Sie haben es ja heraufbeschwört.
Ganz ehrlich muss ich zugeben, dass mir auch schon einige doofe oder nicht doofe Kommentare auf den Geist gegangen sind, aber man kann deshalb nicht gleich so anfangen, wie Sie das hier taten. Vorallen dann nicht, wenn man von den selben Leuten nachher vernünftige Antworten erwartet.
Am meisten misslungen ist Ihnen die Einstuffung der Mieter und Vermieter. Das ist der Stoff aus dem Konflikte entstehen, die Weissen und die Schwarzen, die Reichen und die Armen, die AG und die AN, die Katholiken und die Evangeliken usw,usw. Dass Sie anschliessend von kaum einem VM Hilfe erwarten können, ist jawohl klar. Aber zu beachten ist auch, dass Sie den VM damit auch Unrecht getan haben, denn wenn Sie sich mal die Beiträge öfters mal durchlesen, sind es sehr oft gerade die VM, die einen Mieter bei den, duch ihn hervorgebrachten, Problemen unterstützen. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 11.07.05, 19:00 Titel: @ jmiernik |
|
|
Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich nur Mieterin bin? Bin beides und habe an meiner Mieterin auch extremst Federn lassen müssen. Trotzdem Danke für die nette Antwort hinterher und das Thema ist erledigt - der Vermieter müsste zahlen aber wir hätten warten müssen bis er die Sache in die Hand nimmt und das war mir mit Kind und allergischem Mann zu riskant geworden. Gruß M. ( Bin auch seeeehr Sensibel)  |
|
Nach oben |
|
 |
DMuck FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.07.05, 19:05 Titel: Re: @ jmiernik |
|
|
manschi hat folgendes geschrieben:: | ... - der Vermieter müsste zahlen ... |
Im Ernst?
Jetzt mal ohne Mieter-Vermieter-Konflikt gefragt. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 11.07.05, 19:32 Titel: @dmuck |
|
|
Ich habe im Internet gesucht und bin auf eine Seite gestoßen wo stand, dass bei Mietwohnungen der Verwalter/ Vermieter zuständig ist. Ob das dann aber auch professionell gemacht wird oder Marke Eigenbau weiß ich auch nicht. Unser Nest wurde mit Biologischer Substanz vernichtet, weil es so nah am Wohnraum war, ob unser Vermieter das so gemacht hätte bezweifle ich mal - da wäre wahrscheinlich die dicke Chemiekeule rangekommen. Wir habens jetzt bezahlt und gut ist. Gruß Manschi |
|
Nach oben |
|
 |
jmiernik FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.07.05, 20:46 Titel: |
|
|
Wieviel kostet das?
Wurde es vom Imker gemacht, oder vom Kammerjäger? |
|
Nach oben |
|
 |
Christoph FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 12.07.05, 08:40 Titel: |
|
|
Tja Manschi,
aufgrund Ihrer Voreingenommenheit (... hier kommen ja eh nur doofe Kommentare..) war eigentlich klar, daß dieser thread schneller erledigt ist, als Ihnen lieb sein konnte.
Ein Mindestmaß an Höflichkeit sollte auch vom TE erwartet werden.
Aber wie heißt es so schön : Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Paßt bei Ihnen wie der berühmte A.... auf den Eimer. _________________ Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar.
Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken. |
|
Nach oben |
|
 |
@migo FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 12.07.05, 09:57 Titel: |
|
|
Susanne hat folgendes geschrieben:: | Am doofsten ist folgendes:
Mietpartei E. wird auf ihrem Wespennest sitzenbleiben, da die Dinger unter bes. Schutz stehen und nicht vernichtet werden! Wenn E. Glück hat, ist das Ordnungsamt mit einer Umsiedlung einverstanden.  |
.. so ist wenn man Wespen von Hornissen nicht unterscheiden kann.
@manschi
bei uns ist der Rollogurt innen. Da hätte aber ein aufmeksammer Mieter früher etwas merken müssen. Dann hätte sich auch diese Frage erübrigt. |
|
Nach oben |
|
 |
|