Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.07.05, 18:03 Titel: Wir sind am Bauen,man will uns nun einen Schaden unterschieb
Hallo und guten Tag,
mein Fall sieht so aus.
Es haben Baufahrzeuge,sprich ein LKW von einem Fuhrunternehmen was Material für unsere Baustelle gebracht hat ein Loch in den Fahrweg übergang von der Öffentlichenstraße zur Eigentümergemeinschaftsflächen,ist aber noch auf der Öffentlichen Straße beim Einschlagen der Räder ist in ein Mineralgemisch auf der Straße ein Loch reingemacht wurden.Nun kam unser Lieber Nachbar,und meinte das er mit seinem Tiefer gelegten Wagen wegen des Loches Aufgesetzt ist und sich den Spoiler angerissen hat.Er sagte ich soll für den Schaden aufkommen,meine Haftpflicht.Meiner Meinung nach aber muß doch das Fuhr unternehmen dafür aufkommen und Haften,da doch der LKW Fahrer über sein Chef Haftpflicht versichert ist.Wenn ich Ihrgentwo bei einem Kunden auf der Arbeit kaputt mache muß doch auch mein Chef seine Haftpflicht greifen.Wer ist nun im Recht mein Nachbar oder ich?Er hat nochnichimal die Polizei bei dem angeblichen Aufsetzer auf der Straße geholt.Normaler weise muß man das doch damit überhaupt ein schaden vorliegt oder nicht?
Zunächst haftet mal derjenige, der den Schaden an der Straßenoberfläche verursacht hat. Steht der nicht fest, dann der "Eigentümer" der Straße (Gemeinde, Stadt, Kreis, Bund).
Also nur ruhig Blut. Es sei denn, du hast das Loch in der Straße bestellt.
Verfasst am: 11.07.05, 19:02 Titel: Re: Wir sind am Bauen,man will uns nun einen Schaden untersc
schwarzermagier hat folgendes geschrieben::
Er hat nochnichimal die Polizei bei dem angeblichen Aufsetzer auf der Straße geholt.Normaler weise muß man das doch damit überhaupt ein schaden vorliegt oder nicht?
Was soll die Anwesenheit der Polizei mit dem Vorliegen eines Schadens zu tun haben? _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Verfasst am: 11.07.05, 20:18 Titel: Re: Wir sind am Bauen,man will uns nun einen Schaden untersc
Michael A. Schaffrath hat folgendes geschrieben::
schwarzermagier hat folgendes geschrieben::
Er hat nochnichimal die Polizei bei dem angeblichen Aufsetzer auf der Straße geholt.Normaler weise muß man das doch damit überhaupt ein schaden vorliegt oder nicht?
Was soll die Anwesenheit der Polizei mit dem Vorliegen eines Schadens zu tun haben?
Ich dachte immer das bei einem Unfall,sowas immer Polizeilich Festgehalten werden muss,wegen der Versicherung!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.