Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schönen Tag noch...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schönen Tag noch...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sponge
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.07.05, 17:56    Titel: Schönen Tag noch... Antworten mit Zitat

Hallo,

hab hier schon seit längerem im Forum mitgelesen, hätte jedoch mal selbst ne Frage.

Fang ich doch gleich mal an.

Ich und ein paar Freunde saßen gemütlich beianander auf einem Parkplatz an einem stilgelegtem Bahnhof.

Keine 200m davon entfernt ist eine Disco, deswegen ist der Parkplatz seit Jahren ein beliebter Treffpunkt zum "Warm Up". Es gab bisher nie Probleme mit der Polizei oder ähnliches. Diese fahren öfters vorbei und führen selten auch mal eine Personalkontrolle durch. Aber wie gesagt bisher ohne Probleme, oft kam es auch zu längeren Gesprächen.


Danke für eure Mühen und Antworten Gruß
Sponge

Naja wie dem auch sei, entfernte ich mich von der Gruppe und kam nach etwa einer halben Stunde wieder. Wie das bei so einer Gruppe istvon etwa 15 Leutenist, die Leute kommen und gehen. Also störte ich mich nicht weiter daran, als ich zwei neue Gesichter wahr nahm. Der Eine unterhielt sich gerade mit zwei Leuten und von dem Anderem nahm ich nicht wirklich Notiz. Dennoch Grüßte ich mit einem knappen "Hallo" und wollte mich eigentlich meinem Bier zuwenden.

Da hörte ich von der Seite, dass jemand meinen Ausweiß sehen wollte. Ich drehte mich dem Mann zu und fragte mit einem verduzten "Wie bitte...?" - "Mach jetzt nicht blöd rum und gib mir einfach deinen Ausweiß!" - "Warum willst du meinen Ausweiß sehen?" - "Junge pass auch mit mir ist nicht zu scherzen und ich hab auch keinen Bock auf die Spielchen, frag den Gärtner der erklärt dir wie es bei mir läuft!" Kaum benannt kam auch dieser "Gärtner" auf mich zu und versuchte, dank Alkohol der Sprache nicht mehr ganz fähig, mir etwas zu erklären. Ich konnte lediglich mal Zivilpolizei raushören. Noch während dessen bat ich diesen "Zivilpolizisten" mir doch bitte einen Ausweiß zu zeigen.

Da es bei uns in der Gegend einfach schon des öfteren vorkam, dass sich manch Einer als "Zivilpolizist" ausgab und dann versuchte Wertgegenstände zu "beschlagnahmen".
War keinesfalls provokativ gemeint oder ähnliches.

Zur Antwort bekam ich nur ein "Komm Ausweiß her, zack zack!" Immer noch diesem Gärtner zugewendet, versuchte ich aus seinem "Lalen" etwas brauchbares rauszuhören und zog ganz langsam und unauffällig meine Geldbörse aus der Gesäßtasche. Plötzlich versuchte mir dieser "Zivilpolizist" die Geldbörse aus der Hand zu reißen. Sein Kollege führte weiterhin eine Konversation mit einigen Leuten.

Ich zog meine Hand mit der Geldbörse sofort zurück worauf der "Beamte" mich sogleich in den "Schwitzkasten" nahm. Er schleppte mich etwa 2 Meter weit, bis mein Hals knackste. Von da an konnte mir keiner vor machen das dies ein Beamter sein sollte. Er versuchte mich zum Sturz zu bringen worauf ich den Schwung nuzte, konterte und er zu Fall ging. Da der Boden koplett mit Scherben überseht war ich unteranderem nicht wirklich von solchen Aktionen angetan. "Hey was war den das fürn Scheiß hier liegen Scherben, mann." kaum hab ich das gesagt hengte er wie an meinem Hals und versucht mich wieder mit eingedrehter Hüfte zu Fall zu bringen was diesmal überhaupt nicht zog. Er rief seinem Kollegen zu dieser solle mir meine scheiß Beine wegschlagen. Doch diesmal fielen wir beide in die Glasscherben. Ich kam jedoch vor ihm auf. Als er landete flog mir mit voller Wucht eine Waffe, vors Gesicht auf den Boden. Ich bekam natürlich voll den Hezschlag und gab jede Gegengewalt auf. Der Zweite ist der Weilen angeflogen gekommen und fixierte mich am Boden. Ich hörte nur wie die einige Leute im Hintergrund die zwei verbal zu Vernuft "ermahnten". Nr.1 hob seine Waffe auf und zielte in die Menge bis diese komplett verstummte, steckte die Waffe ein und rief seinem Kollegen zu mich zu "schließen" schon klackten die Handfesseln. Sie drückten mich an das Gebäude und Nr.1 erkundigte sich ob ich nun meinen Ausweiß zeigen will. Meine Geltbörse war natürlich über dem ganzen Platz verteil. Doch ein Freund hob alles auf und überreichte ihm den gewünschte Personalausweiß.

Nr.2 fixierte mich, indem er mit seiner Hand auf meiner Schulter und dem Arm zwischen dem Meinem diesen helbete. Nr.1 kam mit dem Ausweiß zurück und sezte ebenfalls zum Hebel an. Wobei ich meinen Ellenbogen fast ich Genick hatte. Ich sagte er solle locker lassen da mir sonst die Schulter auskugelt. Während Nr.2 etwas lockerer ließ aber dennoch kontrolliert festhielt. Spannte Nr.1 um so mehr an und gab die von meinem Ausweiß abgelesenen Daten, durch ein Funkgerät weiter. "Das ist doch so nicht rechtens, oder?" außerte ich meine Zweifel. Während Nr.2 schwieg, ergriff Nr.1 das Wort: "Tja das nächste mal, rückst deinen Ausweiß sofort da passiert so etwas nicht." Okay wiede Stille und Warten. Auf was wir warteten wusste ich nicht. Die Griffe ließen etwas nach und ich richtete mich langsam und kontrolliert um ja keinen Eindruck des Widerstand aufkommen zu lassen. Sofort zog Nr.1 sehr derbe an und "Plock". Na Super die Schulter ist luxiert. Dies teilte ich beiden auch mit. "Das ist dein Problem, ich habe mich auch geschnitten".Ich spürte wie mir das Blut die Hände runterlief und sagte:"Was soll ich sage?" - "Stellt dich nicht so an hast doch gar nichts." "Doch, doch seine Hände bluten von den Scherben" wand Nr.2 ein. Sofort schweigen allerseits. Mit der ausgekugelten Schulter konnte ich mich wenigsten besser Bewegen so drehte ich mich etwas zu Nr.2 er schaute mich etwas verduzt an und meinte, ganz freundlich und im Gegensatz zu Nr.1 ohne "Hass: " Drehen Sie sich lieber wieder zurück sonst tuts wieder weh." Nach einigen Minuten kam ein Streifenwagen. Sie brachte mich zum Streifenwagen, Nr.1 bestellte den "Alkomat" und ich durfte blasen. Der Beamte erklärte mir wie ich zu "pusten" habe. So bließ ich.

Da das Blasen auch für mich das erste mal war. Erkundigte ich mich bei dem Beamten nach dem Ergebniss. Welches er mir auch mitteilte, wieß mich aber darauf hin, dass der Wert mg/L ist. "Okay das ganze mal 2 und wir haben Promille", dachte ich mir. "So und jetzt nach Adam Riese mal zwei und dann wissen Sie wie viel Sie wieviel sie getrunken haben." grölte es mir pöbelnt von der Seite. Es war Nr.1, welcher mit Nr.2 immer noch meine Arme hebelten. Da mir diese Tonart so langsam nicht mehr menschlich vorkam, belehrte ich Nr.1, dass ich nicht Blöd bin und der Mensch von dem er redete Ries hieß und nicht Riese. Der Beamte fragte ob alles okay sei. Kaum hatte ich mein Mund zu einem Ja geformt. Kam ein "Jaja wir machen das schon" von Nr.1. Ich versuchte den Beamten den Vorgang zu schildern da ich mir bei den "Zivilen" echt ausgeliefert vorkam" Dabei habe ich übersehen das, Nr.1 und ich uns (vor seinen Kollegen) sietzen. Vorauf er mich in seinem typisch abfälligem Ton belehrte. Okay ich hatte nun auch keine Lust zu diekutieren oder sonstiges. "So Herr...., was machen wir jetzt mit ihnen." - "Was ihr mit mir macht ist mir egal ich geh jetzt heim." Weil ich echt keine Lust mehr aber um so mehr Schmerzen hatte. "Okay". Dann ist aus dem vermeintliche Staatsfeind wieder ein freier Mann geworden. Nr.2 nahm mir die Handschellen ab. Während Nr.1 sich der Kritik der Umstehenden stellen musste. Ich holte noch schnell meine Tasche und Nr.1 brachte mir meine "Perso" wieder. "Siehste nur um diesen ging es hier, hätte alles nicht sein müssen, oder was sagst du?" und wedelte mir mit meinem Ausweiß vor dem Gesicht herum. Ich riss ihm einfach den Ausweiß aus der Hand und ging meines Weges. Wobei ich vernahm, dass Nr.1´ Flucht vor der Menge nichts brachte. Diese wollten eine Rechtfertigung, für die aus ihrer Sicht unnötige Behandlung. Mir war das Ganze schon mitlerweile Recht egal. Auf meinem Weg musst eich noch an ihrem Auto vorbei indem sich nr.2 zu langweilen schien ich ging auf ihn zu und fragte ihn "Sag mal, das hätte doch so gar nicht ablaufen dürfen , oder?" Dieser warf einen Blick auf den immer noch schreienden Nr.1 der mit der Meute versammelt war und schlug mir vor mal um die Ecke etwas weiter weg zu gehen. Wegen seinem Kollgen eben, meinte er. Etwas Abseits gab er zu das die Aktion übertrieben war und entschuldigte ihn. Als Nr.1 das sah kam er angeflogen schob Nr.2 zu Seite und drohte mir mit Strafanzeige und sonstigem wenn ich jetzt nicht spure. Als ihn fragte von was die Anzeige abhängig sei, meinte er von seinen Klamotten. Es seien seine privaten Sachen und wenn da etwas kaputt, stellt er ne Strafanzeige, ansonste sei er da sehr kulant. Die Menge kam, mit Nr.1 als Ziel, auf uns zu. " So, machst jetzt das du weg kommst damit sich die auch beruhigen...Schönen Tag noch. So ging ich blutverschmiert von dannen.....


Fazit:

- Mehrere tiefe Schnittverletzungen an der linken Hand
- Blutergüsse am komplette linken Oberarm
- Schnittverletzungen an den Schultern
- luxierte rechte Schulter
- entzündetes Schultergelenk
- zerissenes T-Shirt
- aufgeschlizte Hose
- ein zerschlizter Schuh

Meine Frage nun ist war dies wirklich rechtens?

Könnte Ja jeder kommen und etwas behaupten.

Ich mag mich zu erinnern das Beamten bei Verweigerung der Herausgabe des Persos,
mich unter leichten Zwang mit auf Revier mitnehmen dürfen.

Aber war das als "leichter Zwang" zu verstehen.

War dieser Verwaltungsakt, also die Aufforderung zu Herrausgabe, eigentlich nichtig? Da er sich ja nicht als Polizist ausgewiesen hat sonder sofort ausgetickt ist.

Kann er unter diesen Umständen überhaupt eine Anzeige machen, ich konnte ja nicht wissen das ich gerade Widerstand gegen die Staatgewalt betreibe und erhlich hat er mit seinem "Verhalten" dazu bei getragen das dieser "Missstand" aufgeklärt sondern im Gegenteil sich wie ein "Bandit" aufgeführt. Was er mit eben diesem verhalten eher bekräftigt hat.

Ich will ehrlich gesagt, weiterhin gar nichts in der Sache unternehmen. Würde nur gern wissen ob das SO richtig war wie es abgelaufen ist.

Danke für eure Mühen und Antworten.

Gruß Sponge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin R.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 5589

BeitragVerfasst am: 14.07.05, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe irgendwo in der Mitte aufgehört zu lesen.

Sie fragen ob das rechtens ist, so wie es geschrieben ist, wissen Sie die Antwort schon, oder nicht?

Wenn sich das alles so zugetragen hat, dann frage ich mich warum Sie sich die Mühe machen das alles aufzuschreiben. Sie haben ca. 15 Zeugen von denen mindestens einer noch in der Lage war Zeug aufzulesen. Gehen Sie doch zur Polizei und erstatten Anzeige. Ach ja Sie wollen ja gar nichts unternehmen, sorry mein Fehler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eder
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 14.07.05, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

prima Geschichte, aber bekanntlich müssen die ja nicht immer wahr sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spik3
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 16.07.05, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal die Fresse halten an alle die immer gleich losposaunen warum so etwas nicht wahr sein sollte.
Echtmal so Typen sollte man hier bannen.
Die Welt und unsere Polizisten sind ja soooo lieb alle, die handeln wie programmierte Roboter und überziehen nie ihre Kompetenzen...

Die Geschichte mit den Nuklear Waffen im Irak war auch nicht wahr, obwohl sie vorher jedem aufgetischt wurde und ich garantiere das alle Typen indem Forum hier die immer alles gleich als Unwahr verteufeln, auch dran geglaubt haben.

zum Thema:
Du hast genug Zeugen, und der Zivi Nr.1 also der sich bei dir entschuldigt hat, der wird doch sicher auch für dich aussagen dann als Zeuge.

Ich denke schon das du damit durchkommst bei sovielen Zeugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eder
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 16.07.05, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

bannen sollte man Typen die hier Ausdrücke benutzen Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.