Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.07.05, 15:25 Titel: Rechnung erforderlich, um säumiger Zahler zu sein?
Hi,
wenn man bei Strato einen Domainvertrag abschließt, wird einmal im Jahr einfach abgebucht.
Ich hatte eine solche Abbuchung, habe aber nie eine Rechnung erhalten. Somit wußte ich von der Forderung nichts. Bzw. mir war entfallen, was da abgebucht wurde. Ich dachte, war eine Fehlabbuchung.
Habe die Abbuchung zurück gehen lassen.
Zu Recht? Bin ich jetzt in Verzug? Also Fälligkeit erst nach Kenntnis der Forderung? Oder wie?
ich habe von Strato für meine Domain eine Rechnung bekommen. Natürlich per Mail. Kann es sein, dass der e-Mail-account, der bei Strato hinterlegt ist sich geändert hat...
Ich denke, wenn Strato die Rechnung per Mail an die im Vertrag angegebene Adresse gemailt hat (kann Strato sicher über Logs nachweisen) und der Versand der Rechnung per Mail vertraglich vereinbart ist, sollte der Verzug unabhängig davon eintreten, ob der Kunde die Mails löscht oder den Account ändert.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.