Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.07.05, 16:22 Titel: Kfz-Kauf: Vor Ummeldung Unfall ....
Hallo!
Jemand hat sich im letzten Jahr ein Auto vom Privat gekauft und leider am nächsten Tag, bevor das Auto auf seinen Namen zugelassen wurde, einen Unfall verschuldet. Der Schaden wurde von der Versicherung des Vorhalters reguliert.
Nunja, den PKW hat dieser jemand 2 Monate danach verkauft und besitzt nun ein anderes.
Jetzt meldet sich die eigene Versicherung (nach 1 Jahr) und schickt dem jemand ein Unfallprotokoll zu.
Hat sich jetzt die Vorhalterversicherung das Geld von seiner Versicherung geholt und jetzt fordern sie es von ihm ein? Geht das?
natürlich.
ab kauf geht "alles" auf den käufer über. zwar wird ein schadenfall erstmal noch bei der bisherigen versicherung abgewickelt, aber dann bei der versicherung des käufers belastet... _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Das ist doch auch nur recht und billig, wenn man selbst den Unfall verschuldet hat. Wer Schäden verursacht, muss auch dafür aufkommen.
Kopf hoch, genau die Berechnung hab ich auch vor 3 Jahren erleben dürfen- zum Glück seitdem unfallfrei _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Jupp, ist bloß ärgerlich, da ich mir jetzt n neues Auto holen will und das auch Vollkasko versichern will....
Naja, meine Freundin hat ja noch ne Versicherung
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.