Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Wisst Ihr noch, worum's geht? Hier mal die Kurzform, da ich die Story aus einem anderen Forum kenne:
Mieter erhalten über die NK-Abrechnung eine saftige Nachzahlung-sie fordern Einsicht in die Originalbelege-weil die nicht zu allen Positionen vorliegen "macht" der VM noch welche nach, offensichtlich so schlecht, dass es dem Mieter auffällt-Mieter sucht das Gespräch, VM besteht auf Nachzahlung-die Strafanzeige beruht auf dem gefälschten Beleg-VM kündigt aus o.g. Gründen
Und insoweit war bereits Ihre erste Antwort m.E. die praktisch einzig Richtige: ---> Anwalt! _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Sofern der Mieter keine Kopien der gefälschten Unterlagen hat, wird er den Betrug evtl. nicht beweisen können, da der VM noch die Möglichkeit hat, sich von Dritten Quittungen ausstellen zu lassen (ob nun aus dem Grund, weil die Arbeiten gegen Bezahlung von diesen wirklich durchgeführt wurden oder wegen schwererem Betrug).
Alle gemachten Angaben ohne Gewähr u.ä..
Ratschläge sind allgemeiner Art (auch wenn sie sich mal anders anhören sollten) und nicht als Rechtsberatung misszuverstehen.
Hallo ich nochmal,
ich weiss, das es mit der Anzeige schon ein bisschen hart war, aber stellt euch doch nur mal vor ihr dreht so ein Ding?Wir haben ja versucht zu reden und auch dem VM die Möglichkeit gegeben, es aus der Welt zu schaffen-leider ohne Erfolg wie man sieht.Es sind eben viele Dinge gelaufen, die nicht hätten sein müssen.So auch zB das der VM mit unserem Wasser, das Haus seiner Tochter auf dem Nachbargrundstück hat verputzen lassen-als Antwort darauf bekamen wir "ach die paar Kubikmeter Wasser..."darum gehts auch garnicht, aber trotzdem hätten wir gerne gefragt werden wollen, so hatten wir ja nicht einmal die Chance, die Zählerstände zu notieren.Oder die Big Party im Stall, bei der auch Strom floss, den wir bezahlen-hier wollte man uns nachträglich mal eben 20€ in die Hand drücken...und die Momente in denen der VM einfach so in unserer Küche stand...
Ich erwarte bestimmt nicht das man hier nur schreibt was mir gefällt, aber es sind auch nicht immer nur die zahlenden Mieter, welchen den Streit verursachen-genausowenig denke ich, das alle VM schlecht sind!
Über den Stand der Dinge und was der Anwalt bewirkt, werde ich berichten!
Liebe Grüsse Bianca
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.