Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
1.) Sie können eine Löschunh nicht veranlassen, wenn dann muss das der Eintragveranlasser tun (dieser meldet aber nur dass sich die Sache erledigt hat).
2.) Der Eintrag verfällt dann aber erst 3 Jahre nach Erledigung des Eintrages...
ich habe auch gelesen, dass (Wortsperre: Firma) hier eine Neuerung vorhat. Wenn der Kunde den offenen Betrag binnen eines Monats nach Mahnung zahlt, wird Schufa gelöscht und nicht nur als erledigt gemeldet.
Hilft hier aber nicht. Hier besteht ja offenkundig seit vielen Jahren eine titulierte Forderung, die jetzt erst beglichen wurde. Hier muss ein erledigt-Vermerk in der Schufa stehen, der nach 3 Jahren gelöscht wird.
Ob die Bank einen Dispo gibt, kann diese frei entscheiden. Ich würde keinen geben.
und was ist wenn er eine loschurkunde von amtsgericht holt kann diese eintrag dann gelöscht werden-
es muss eine moglichkeit geben ?????
eine bank gibt firmen kredite obwohl die schon hoch verschultdet sind aber wenn eine normal kleine kunde um hilfe bittet kreigt er nichts!!! burocracy und ungerechtigkeit !!!!!
eine dispo kredit soll moglch sein wenn die bank weis das in drei jahren schufa freiheit da ist ????
Der Eintrag kann nicht gelöscht werden, nur auf "erledigt" gesetzt werden. Der einzige der ihn vielelicht löschen könnte ist der Veranlasser des Eintrags. Und was sollte ihn dazu bewegen dies zu tun bzw die Schufa veranlassen ihn überhaupt zu löschen. Sie haben die SCHUFA Klausel unterschrieben und nun geht alles seinen normalen Weg ...
Um nach 3 Jahren nach Löschung des Eintrags nen Dispo zu bekommen werden Sie wahrscheinlich die Bank wechseln müssen ...
Fassen wirs einfach: War der Eintrag berechtigt? Wenn ja, bleibt er drin, es sei denn die Bank willigt ein.
Einen Weg zur Löschung direkt über die Schufa ist mir nicht bekannt, aber vielleicht lerne ich noch etwas Neues hier.
Und entgegen dem allgemeinen Gerede bekommen selbst Großkonzerne den Geldhahan zugedeht, wenn die Lage hoffnungslos ist, das Geld wieder zu sehen. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.