Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Nebenkosten Abrechnung, was darf Abgerechnet werden ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Nebenkosten Abrechnung, was darf Abgerechnet werden ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bluestar
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.05, 17:24    Titel: Nebenkosten Abrechnung, was darf Abgerechnet werden ? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe heute meine Nebenkostenabrechnung erhalten und wundere mich ein wenig über einige Posten.
Bei den Sachen die mir nicht so klar sind, setzte ich mal ein Frage davor Winken
Können Vermieter generell Versicherungskosten auf die Mieter umlegen?
Ich ärgere mich ein wenig darüber das wir die Wartungskosten für das Rolltor mitbezahlen müssen, obwohl wir keinen angemieteten Stellplatz in der Tiefgarage haben. Müssten diese Kosten nicht auf die Mieter umgelegt werden die auch einen Stellplatz haben?

Auf Antworten diesbezüglich bin ich schon sehr gespannt

LG
bluestar

Wasser
Wasser - Aufbereitung
Entwässerung
Straßenreinigung - Winterdienst
Müllabfuhr
Aufzugsanlagen
Gartenpflege
Beleuchtung
Frage Sach-/Haftpflicht Versicherung
Wartung Blitzschutzanlage
Frage Wartung Rolltor (Gehört zur Tiefgarage, wo wir keinen angemieteten Stellplatz haben)
Wartung Feuerlöscher
BreitbandKabelgebühren
Frage Grundsteuer
Hauswartservice

Frage Umlageausfallwagnis (hier würde mich interessieren was das eigentlich ist, und wofür es gut ist)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.05, 17:35    Titel: siehe BetrkV § 2 Antworten mit Zitat

Alle vorgenannten Kosten sind grundsätzlich umlagefähig, d.h. sind vom Mieter zu zahlen - und einige mehr, wie z.B. Kaminkehrer.
Siehe § 2 der BetrkV, bzw. bei Altverträgen § 27, Anl. 3 der II.BV.
Umlageausfallwagnis (2 %) nur im sozialen Wohnungsbau.
Garagentor nur, wenn auch Garagenstellplatz gemietet ist.
MfG
Lucky
Susanne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.05, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bluestar,

mal in den MV schauen, dort ist vereinbart, welche Positionen in der NK abgerechnet werden mit Umlageschlüssel.

Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)]
bluestar
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.05, 17:55    Titel: Re: siehe BetrkV § 2 Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben::
.

Es handelt sich um eine Bundesdarlehnswohnung, hier wird nichts von Sozialamt bezahlt, sonst würden wir uns auch nicht Ärgern Lachen
Gilt das auch wenn eine Wohnungsberechtigung aufgrund einer Wohnraumzuweisung der Bundeswehr vorliegt ?

Zitat:
Garagentor nur, wenn auch Garagenstellplatz gemietet ist

Haben keinen Stellplatz angemietet. Kann man das auch noch rückwirkend zurückfordern? (für die letzten 3 Jahre )

LG bluestar
Yvonne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.05, 18:53    Titel: Re: siehe BetrkV § 2 Antworten mit Zitat

bluestar hat folgendes geschrieben::
Lucky hat folgendes geschrieben::
.

Es handelt sich um eine Bundesdarlehnswohnung, hier wird nichts von Sozialamt bezahlt, sonst würden wir uns auch nicht Ärgern Lachen

Sozialer Wohnungsbau heißt nicht, daß die Wohnung vom Sozialamt bezahlt wird Mit den Augen rollen
bluestar
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.07.05, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dann zählen Bundesdarlehnswohnungen wohl dazu...

Eine Frage blieb bis jetzt offen...
Zitat:
Garagentor nur, wenn auch Garagenstellplatz gemietet ist

Haben keinen Stellplatz angemietet. Kann man das auch noch rückwirkend zurückfordern? (für die letzten 3 Jahre )
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.