Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.07.05, 21:34 Titel: Mietvertrag gekündigt, einen Monat LÄNGER in Wohnung bleiben
Hallo,
mal angenommen, jemand hat seinen mietvertrag gekündigt, zum ende des soundsovielten, und muß nun raus. Der Vermieter hat auch schon einen nachmieter zum beginn des nächsten monats. jetzt hat der alte mieter aber probleme mit der neuen wohnung und kann dort nicht einziehen. jemand hat mal gesagt, der altmieter kann bis zu einem monat in der alten wohnung bleiben (natürlich gegen normale mietzahlung) OHNE das der altmietvertrag neu auflebt, oder der vermieter irgendwelche ansprüche hat, weil der neue mieter nicht einziehen kann (schadenersatz ect.).
das heißt, als altmieter könnte man bis zu einem monat einfach in der alten wohnung bleiben, halt noch eine miete zahlen und dann erst ausziehen, ohne irgendwelche folgen. ich kann das kaum glauben, ist das so???
Verfasst am: 22.07.05, 00:53 Titel: Re: Mietvertrag gekündigt, einen Monat LÄNGER in Wohnung ble
futuretom hat folgendes geschrieben::
das heißt, als altmieter könnte man bis zu einem monat einfach in der alten wohnung bleiben, halt noch eine miete zahlen und dann erst ausziehen, ohne irgendwelche folgen. ich kann das kaum glauben, ist das so???
Nein das ist nicht so. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Da der Vermieter vermutlich Schadensersatz wegen Nichterfüllung an den neuen Mieter zahlen muß (z.B. die Kosten für ein Hotelzimmer), wird er diesen Schaden seinerseits vom alten Mieter einfordern.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.