Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - (Wortsperre: Firmenname) & Co
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmglichkeiten! Zu den aktiven Foren whlen Sie oben im Men "Foren aus!

SuchenSuchen 

(Wortsperre: Firmenname) & Co

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chess45
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 1813

BeitragVerfasst am: 17.03.05, 12:53    Titel: (Wortsperre: Firmenname) & Co Antworten mit Zitat

(Wortsperre: Firmenname) hat uns (GmbH) ein Auskunftsblatt zukommen lassen. Die meisten Angaben sind falsch, kann ich der (Wortsperre: Firmenname) die Verbreitung der falschen Angaben untersagen ohne Sie zu berichtigen?

Zuletzt bearbeitet von Chess45 am 17.03.05, 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lerafi
Account gesperrt

Beitrge: 370

BeitragVerfasst am: 17.03.05, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird sich die (Wortsperre: Firmenname) freuen, wenn sie kostenlos korrekte Daten geliefert bekommt
(z.B. auf dem Briefbogen: Kontonummern, zustndiges Finanzamt, derzeitige Geschftsfhrer) - oder wie wollen Sie eine "Richtigstellung" beantragen?
Die CR wird sagen: nur schriftlich.
Chess45
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 1813

BeitragVerfasst am: 17.03.05, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dass der Firmenname und der Geschftsfhrer bekannt sind, strt nicht, aber dass die Namen unserer Gesellschafter mit Wohnortsangabe verbreitet werden ist nicht erwnscht. Auch die falschen Angaben ber Umsatz und Verbindlichkeiten stren mich. Kann ich die Speicherung und Verbreitung untersagen?
Servicer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 1255

BeitragVerfasst am: 17.03.05, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Chess45 hat folgendes geschrieben::
Dass der Firmenname und der Geschftsfhrer bekannt sind, strt nicht, aber dass die Namen unserer Gesellschafter mit Wohnortsangabe verbreitet werden ist nicht erwnscht. Auch die falschen Angaben ber Umsatz und Verbindlichkeiten stren mich. Kann ich die Speicherung und Verbreitung untersagen?

In dem Sie sich einen Anwalt nehmen ?
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 6900

BeitragVerfasst am: 21.03.05, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu personenbezogenen Daten gibt es bei Unternehmen keinen derartigen Datenschutz.
Die Privatanschriften der Geschftsfhrer sind immer dann wichtig, wenn an der offiziell angegebenen Firmenanschrift nicht zugestellt oder gepfndet werden kann.
Raid
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrge: 277

BeitragVerfasst am: 26.07.05, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu diesem Thema habe ich auch eine Frage, es kann doch nicht sein das meine Mitbewerber in einem Forum Daten die sie aus der Credreform Seite gezogen haben publizieren. Mir passt es nmlich garnicht das meine Umstze, mein Geburtsdatum und andere Infos so ffentlich publiziert werden, also der Fall ist noch nicht eingetreten, aber in dem Forum wo ich fters bin scheint das Trend zu sein das die Mitbewerber mit CF Ausknften argumentieren. Ich war natrlich auch so blde und hab am Telefon dem Mann von CF meine ganzen Daten gegeben weil ich damals dachte wenn ich es nicht mache stufen die mich bzw. meine FIrma schlecht ein.

Wenn ich denen jetzt untersage Ausknfte ber meinen Umsatz und Geburtsdatum zu speichern, mssen die das dann lschen? Ich hab mir schon mal das BDSG durchgelesen an den Stellen was zutreffen wrdem aber da werde ich nicht schlau.
Beitrge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-bersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie knnen keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Sie knnen auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie knnen Ihre Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Sie knnen an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.