Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hilfe- Ich werde vielleicht abgehört!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Hilfe- Ich werde vielleicht abgehört!
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raspy
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.05, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cardman,

erst war ich ja zugegebenermaßen ein bisschen skeptisch, aber so viele können sich ja nicht irren.

Selbst wenn diese Geräte inzwischen sehr sehr klein geworden sind, bei ganz gründlichem Suchen müsste sich doch sowas trotzdem finden lassen, oder? Aber Ihr habt ja bestimmt schon ganz gründlich gesucht nehme ich an?

Jedenfalls finde ich das voll spannend, berichte Mal wie's weiter gegangen ist.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch,

Raspy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strider
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.05, 08:27    Titel: Re: Spanner Antworten mit Zitat

cardman hat folgendes geschrieben::
Wir haben auch festgestellt, daß er nur durch das Haus wandert, wenn alle Mietparteien nicht da sind! Und ich finde um bei 9 Mietparteien zu wissen, wer oder wann jemand nicht da ist... Ich bitte Sie- wie geht sowas? Rät er das etwas ?
In der Regel machen auch alle Mieter Ihre Garage wieder zu, so daß er es auch daran nicht erkennen kann.

Wie kann man feststellen das dieser Nachbar nur durchs Haus geht wenn niemand anderes im Haus ist? Die anderen Mieter werden wohl kaum Überwachungskameras installiert haben, weil das dann nämlich genauso illegal ist. Das klingt mir eher alles nach einen Hirngespinst, den haben sich mal ein paar Nachbarn einfallen lassen weil se den Mieter nicht mögen oder der etwas "seltsam" in ihren Augen ist und jetzt ist das ein Selbstläufer geworden. Was kommt dann als nächstes? Isser dann ein mutmasslicher Terrorist der sich zurück zieht um in Ruhe einen Anschlag vorzubereiten und daher die Nachbarn überwacht? Sieht eher schon so aus als wenn alle diesen einen Nachbarn beobachten und dieser sich zurück zieht weil er das nicht will und nicht die Kraft hat sich dagegen zu stemmen. Deswegen will auch niemand die Kosten dafür bezahlen weil eh klar ist das es nicht stimmt. Und anscheinend hat man in Ihnen einen dummen gefunden der das glaubt und noch entsprechend mitmacht.

Im übrigen geh ich auch öfters durchs Haus hier zum Briefkasten oder in den Keller wenn die anderen Mietparteien nicht da sind. Das liegt aber nicht daran das ich diese abhöre. Das ergibt sich einfach aus der Tatsache das die anderen Arbeiten sind und ich von zuhause aus arbeite. Achja und Päckchen und Pakete trudeln bei mir auch öfters ein.

Achja und wegen den Garagen das die immer zu sind. Wenn diese in Sicht- und Hörweite sind kann man bei offenen Fenster sehr wohl mitbekommen das eine Mietpartei gefahren ist. Ich kann zum Beispiel auch schon das Geräusch des Autos vom Nachbarn erkennen, weil er einen alten Fiesta fährt und der so typisch röhrt und er mit viel Gas anfährt.
Strider
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.05, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Raspy hat folgendes geschrieben::
erst war ich ja zugegebenermaßen ein bisschen skeptisch, aber so viele können sich ja nicht irren.

Doch können se, hier im Forum taucht auch regelmässig die Geschichte auf das man nur 3 Nachmieter stellen muss und dann ist man raus aus dem Mietvertrag. Dies stimmt natürlich nicht aber wird dennoch von sehr vielen Leuten weitererzählt. Ebenso die Geschichte das der VM den Teppichboden nach einer bestimmten Zeit unabhängig vom Zustand austauschen muss.

Ohne Beweise ist das alles nur Geschwätz und den Beweis will anscheinend niemand antreten.
schattenwelt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.05, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

....also ich würde mich vielleicht erstmal in meiner Wohnung nach Mini-Kameras umsehen!

Mein Wort darauf das ich sie finden würde wenn denn welche da sind.

Wenn die Nachbarin so genau weiss was in den Päckchen war, dann beobachtet sie vielleicht den Verwalter??? Winken
cardman
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.05, 23:51    Titel: Ganz einfach Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie kann man feststellen das dieser Nachbar nur durchs Haus geht wenn niemand anderes im Haus ist?

Ganz einfach:

1.) Man komme nach Hause , wandere oder sagen wir "klettere" in den 3Stock in seine Wohnung und treffe just auf der letzten Treppe den besagten Nachbar.
1. Gedanke: Wo kommt der denn her? Meine Nachbarin arbeitet doch bis 18Uhr - jetzt ist es 16:30 Uhr ??? Komisch
Der Herr Nachbar wohnt eine Etage drunter...

Wenn unser netter Herr Nachbar RUNTER gehen würde, wäre die Sache halb so wild!
Unten ist ein Keller - die Briefkästen etc.
RUNTER gehen wäre dann also stinknormal!

Aber unser Nachbar wandert nach nicht RUNTER NEIN - er wandert nach OBEN.
Nach oben wo nur eine Tür zum Dachboden führt (auf dem sich ausser Staub nichts weiter befindet) und die 2 Wohnungstüren.
Meine und die meiner "ausgezogenen" nachbarin.

Was will er also dort?
Flur putzen mit Sicherheit nicht.
Als meine Freundin Ihn damals erwischt hat, hatte er nichts bei sich...

Mit der Überwachung:
Wir haben mittlerweile ein Kabel entdeckt, daß vom Balkon auf den Dachboden führt.
Da wir von oben keine Versorgung erhalten, kann dies also ein solches nicht sein.
Es muss was anderes sein... !?
Leider kann ich nicht sagen was- aber es führt definitv nach oben

Wir haben festgestellt, daß es genau in der Wandverkleidung unserer Wohnung bzw. hinter der Wandverkleidung sein müßte.
Dies würde die Vermutung erhärten, daß dort schon etwas während der Renovierung gemacht wurde!
Um das genau zu klären müssten wir diese Rigipswand aufmachen...
(mal sehen, vielleicht mach ich das demnächt)

Aber Beweisen können wir nichts. (Selbst wenn ich aufmache, müßte ich erstmal wissen, wozu das Kabel gut ist.
nachher ist es doch nur ein "normales" Kabel und ich bin dann der angeschissene, weil ich dran rumgemacht habe!)
Ich habe mittlerweile bei einer Detektei angefragt, was eine Überprüfung dort kostet und warte nun mal auf den Kostenvoranschlag...

Meine USB Kamera filmt derweil weiter meine Eingangstür, wenn ich nicht da bin!
Das wird ja wohl nicht strafbar sein, wenn ich in meiner eigenen Wohnung meine Tür filme - oder? Ich bin mir auch noch nicht so klar darüber, was ich woh tun würde, wenn ich eines Tages wirklich mal meinen Nachbarn auf Festplatte hätte...
Soll ich mich dann erst an Ihn wenden und Ihn damit konfrontieren, oder direkt damit zur Polizei gehen ?!
Oder muss ich davor erst zu meinem Hausverwalter?
Was denkt ihr?
ellavampirella
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.05, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cardman,

Falls Du eine Videoaufzeichnung Deines Nachbarn auf Deinem PC entdeckt, der ihn bei dem Betreten Deiner Wohnung zeigt, hast Du zumindest schonmal einen Nachweis über das Betreten. Wäre ich in einer solchen Situation, würde ich die relevante Datei umgehend auf CD brennen, zur nächsten Polizeiwache fahren und dort Anzeige wegen Hausfriedensbruch stellen (und die CD als Beweis abgeben). Dabei würde ich keinerlei Vermutung kundtun, die ich sonst über den Nachbar habe (die Reaktionen hier im Forum auf Dein Posting waren auch sehr unterschiedlich, und: die Beamten bei der Polizei bekommen auch genug zu hören).

Der Nachbar kann gegen die Anzeige natürlich reagieren und z.B. Gegenanzeige erstatten, behaupten, es wäre ein Notfall gewesen und er hätte in die Wohnung gemußt (das sollte sich dann aber in seinem Verhalten auf der Aufzeichnung wiederspiegeln und später ggf. auch nachweisen lassen, und die Hausverwaltung sollte Bescheid wissen).

Wenn der Nachbar tatsächlich nachweislich andere Hausbewohner ausspioniert, gehört ihm meiner Meinung nach das Handwerk gelegt. Ihn direkt mit den Anschuldigungen zu konfrontieren, bringt wenig, er leugnet oder gelobt Besserung, und danach geht alles genauso weiter oder wird noch schlimmer, da sein Ehrgeiz angestachelt ist. Die Hausverwaltung würde ich persönlich erst im zweiten Schritt informieren (am besten, nachdem weitere Schritte durch die Polzei eingeleitet worden sind oder Du durch die Detektei neue Beweise hast.)

BTW: Hast Du schonmal den Dachboden näher unter die Lupe genommen, ob sich dort etwas auffälliges findet?

Viele Grüße

EllaVampirella
benbor
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.05, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist das für ein kabel. eines für strom oder ein welches auch im it bereich verwendet wird.

Edit meint: rein theoretisch solltest du auf den rechner ganz verzichten, da nicht nur über das w-lan deine daten abgerufen werden können. allein die HF strahlung deines monitores reicht aus, wenn sich jemand mit dem empfang der strahlung auskennt, dass er live mitschauen kann

und noch ein edit obendrauf: http://www.alarm.de/security/pd1063709777.htm?categoryId=16
versuch das mal, is eigentlich saubillig und dem müssten die anderen parteien vllt zustimmen.

ansonsten noch ein tipp. kauf dir einen kabeldetektor ausm baumarkt und versuch mal herauszufinden, wo dieses mysteriöse kabel endet. wo es dann aufhört, da muss was sein
cardman
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.07.05, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was das für ein Kabel genau ist kann ich leider nicht sagen.
Es ist mir nur auf dem Balkon aufgefallen.

Ich kann ja schlecht auf den Balkon des Nachbarn spazieren-
was ja auch gar nicht erlaubt ist.

Notfall ist so eine Sache.
Das würde ja dann nur für einen Brandverdacht, Wasserschaden oder ähnliches gelten...
hab ich recht?
Alles andere wie "Ein Fenster war offen- und es fing an zu regnen!" zählt dann nicht dazu ?!
oder?

Den Dachboden habe ich mir schon mal angeschaut.
Allerdings ist es bei der Archtiktur des Hauses etwas anderes...
das Kabel führt in einen vorgesetzten Dachvorsprung, der vom Dachboden aus nicht einzusehen ist!
Auf dem Dachboden ist aber definitv nichts...

Diese ganze Sache macht mich mittlerweile echt fertig.
Man ist zwischen Glauben und Irrglauben hin und hergerissen.

Mein gesunser Menschenverstand sagt mir immer noch:
"Quatsch- kan nicht sein! So ein Schwachsinn!"
aber ich habe auch Zweifel!
"Vielleicht doch..." "Und was ist wenn es doch stimmt!?!"

Ich kann Euch sagen:
EIN SCHEISS GEFÜHL IST DAS!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.