Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Pfändung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Pfändung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens241979
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.07.05, 14:15    Titel: Pfändung Antworten mit Zitat

Hey,

wir haben eine Pfändung auf dem Konte bei der (Wortsperre: Firmenname) und beziehen nur Hartz4.
Jetzt meine frage sind die verpflichtet mir das Geld am Schalter auszuzahlen,wenn ja wie lange ich hab mal was über 7.Tage nach Geldeingang gehört.
Wer kann mir helfen oder gibt es da Gesetzt drüber.
Die (Wortsperre: Firmenname) sagt nämlich sie können uns dasam schalter nicht auszahlen auch nicht wenn ich nachweise das es Hartz4 ist.
Wer kann helfen.

Tschau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.07.05, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Darüber gibt es bereits Threads ---->Suchfunktion.
hjb
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.07.05, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die (Wortsperre: Firmenname) ist da manchmal etwas trantütig, stur und/oder unwissend.

Nach § 55 SGB muss die Bank die Beträge komplett auszahlen (darf sie auch nicht mit eigenen Ansprüchen verrechnen), innerhalb von 7 Tagen nach Gutschrift. Druck Dir das am Besten aus und lass Dich dort nicht abwimmeln. Insbesondere wenn die Frist von 7 Tagen droht abzulaufen solltest Du dahinerher sein. Eine Verlängerung der Frist ist ausgeschlossen.

Gruss Hans-Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.