Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.07.05, 21:53 Titel: Schimmelbefall in Wohnung!
Hallo zusammen,
ich wäre froh wenn mir hier jemand helfen könnte.
Wir sind im April in unsere neue Wohnung gezogen. 5 Wochen später endeckte ich im Wohnzimmer Schimmel. Später auch noch sehr viel im Schlafzimmer.
Wir haben einen riesengroßen Kampf mit den Vermieter. Es ist offensichtlich das im Bad ein Wasserschaden ist. Ein Rohr wurde erneuert. Es könnte allerdings auch an den Heizungsrohren liegen. Denn die Feuchtigkeit ist immernoch genauso stark da.
Nach langem hin und her minderten wir die letzte Miete um 20 %. Seitdem ist nicht viel passiert. Die Wände wurden proviesorisch vom Schimmel "befreit". Aber sie sind immernoch naß. Das wurd gestern getestet. Der Schaden ist also nicht behoben.
Jetzt wollen wir die nächste Miete wieder mindern. Müßen wir das ankündigen? Und können die Vermieter irgendwann die Minderungen zurück fordern?
Ich bin Astmatikerin und wir haben zudem noch ein Kleinkind. Wir sind so langsam sehr verzwifelt und wissen nicht weiter. Kann uns jemand einen Rat geben?
Wenn der Sporrenbefall gesundheitsgefährdent ist, und ein Gutachten das belegt, könnten Sie die Miete ganz einbehalten, und /oder fristlos kündigen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.