Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - SAT -Anlage
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

SAT -Anlage
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jmiernik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.05, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

quote]Der VM hat keinen Anspruch auf die "Miete" für den Standort.
[/quote]

Stimmt, für den Standort nicht, aber für die Stange schon. Schliesslich ist das sein Eigentum, und das kann er wohl vermieten.
xXDeliYigidimXx könnte sich auch selbst eine Stange kaufen und diese vom Fachmann anbringen lassen( der höchstwahrscheinlich samt eines Krans kommt). Es würde mich wirklich interessieren, ob er dann die Miete von 6 EUR noch so hoch finden würde.
Für umsonst ist eben nur der Tod, und selbst der kostet das Leben. Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.05, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es ist so auf dem Dach ist schon ein Mast (Stange) extra zum anbringen einer SAT-Anlage vorhanden! Ich muss eigentlich nur die SAT-Anlage dort befestigen und schon habe ich empfang und alles ! (...)
Ich finde es ungerecht warum ich jeden Monat miete von etwa 6 euro zahlen muss und noch eine Haftpflicht abschliessen muss! Ich meine die Stange haben die dahin gemacht extra für eine SAT-Anlage (...)

Oh, bei uns in unserem Dreifamilienhaus ist es so, das schon zwei zusätzliche Mietwohnungen extra zum Wohnen für Mieter vorhanden sind!
Der Mieter muß eigentlich nur Möbel reinstellen, und schon kann er da wohnen und alles!
Die Mieter finden es sicher auch ungerecht das sie jeden Monat Miete für die Wohnung bezahlen müssen!
Ich meine die Wohnungen haben wir doch eh, extra für Mieter....
jmiernik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.07.05, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gedanke ist mir beim lesen auch gekommen, aber ich habe mich nicht getraut ihn zu veröffentlichen. Lachen Lachen Lachen Lachen
@migo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.07.05, 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alles muß sich ja ein Vermieter auch nicht bieten lassen. Wenn er seine Dachfläche an ein Mobilfunkunternehen vermietet, gibts 6000,00€ im Jahr. Manxhe Leute wollen hier halt türkische Verhältnisse einführen und die Fasaden/Dächer mit Schüsseln zuplastern.
xXDeliYigidimXx
Interessierter

BeitragVerfasst am: 27.07.05, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Susanne also dann habe ich nur noch eine bitte an dich kannst du oder jemand mir aus dem Forum auch den Teil geben wo steht das ich nicht für diese Stange Geld zahlen muss , da ja der Vermieter mir die möglichkeit bieten muss diese sender zu empfangen! also das ich nicht diese 6 euro pro monat für den mast zahle!

Und zu Migo erstens hier will keiner euer land verschüsseln ,ich will nur eine möglichkeit meine heimatsender zu empfangen ! ich meine bei uns im haus steht bei jedem eine schüssel auf balkon , das stimmt wirklich aber nur einer kann empfangen! die restlichen schüssel stehen einfach nur so da rum, sie werden auch nicht abgemacht weil manche können im winter 2 oder 3 sender empfangen , deswegen machen sie es nicht weg! und das problem hat auch nix mit türke sein zu tun, ich bin der einzige hier im haus ! wir haben hier im haus eine italienische, russische , marrokanische, eriträische und eine deutsche familie Smilie geil gell .)) also wenn ich der vermieter wäre würde ich eine gemeinschafts antenne auf den dach anbringen und von jedem 4 oder 5 euero verlangen ! dann wären alle zu frieden und es gäbe keine 5 schüssel auf balkons Smilie und das mit dem mobilfunk ist auch unsinn was du erzählst weil dies eine firma ist und bei uns wohnen ganz normale familien mit ganz normalen einkommen! ich glaub du bist auch so ein gieriger finger Smilie

und zu jmiernik also zu deiner bemerkung lieber kaufe ich selber ein mast und stelle das dahin am ende gehört das ding mir und das geld dafür habe ich mir auch gesparrt , wenn ich ein oder zwei jahre dem VM das geld gebe , dann ist es ja als hätte ich es dahin gestellt , dann bringe ich lieber selbst eins dahin Smilie und kann es später mitnehmen Smilie und wenn ich es hier nicht brauche nehme ich es mit nach türkei und stelle es mir dort aufs dach Smilie) aya so muss du denken und nicht anders Smilie würdest du ein auto 1 jahr lang mieten wenn du weiss das du nach ein jahr immer noch weiter zahlen muss obwohl du schon sogar den wert des autos abgezahlt häättest und er danneigentlich dir gehören könnte ? das würdest du auch nicht wollen ist es nicht so? also keep smile

und zu melanie ehrlcih du bist witzig das eine hant damit nichts zu tun im schwimmbad ist auch jedentag wasser und du muss nur reinsperingen und schwimmen Smilie ich bitte dich was ist das für ein vergleich Smilie)
Susanne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.07.05, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

maalesef yok.
Versuchs mal mit Verhandeln.

Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)]
Melanie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.07.05, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und zu melanie ehrlcih du bist witzig das eine hant damit nichts zu tun im schwimmbad ist auch jedentag wasser und du muss nur reinsperingen und schwimmen ich bitte dich was ist das für ein vergleich )

Hmmmm, komisch.......ich muß dafür TÄGLICH 3€ zahlen wenn ich ins Schwimmbad gehe.... Mit den Augen rollen
jmiernik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.05, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und zu jmiernik also zu deiner bemerkung lieber kaufe ich selber ein mast und stelle das dahin am ende gehört das ding mir und das geld dafür habe ich mir auch gesparrt , wenn ich ein oder zwei jahre dem VM das geld gebe , dann ist es ja als hätte ich es dahin gestellt , dann bringe ich lieber selbst eins dahin Smilie und kann es später mitnehmen Smilie und wenn ich es hier nicht brauche nehme ich es mit nach türkei und stelle es mir dort aufs dach Smilie) aya so muss du denken und nicht anders Smilie würdest du ein auto 1 jahr lang mieten wenn du weiss das du nach ein jahr immer noch weiter zahlen muss obwohl du schon sogar den wert des autos abgezahlt häättest und er danneigentlich dir gehören könnte ? das würdest du auch nicht wollen ist es nicht so? also keep smile

Und eben das ist die Sache, die Du nicht Ve3rstehen willst.
Natürlich hast Du Rechte, sogar ganz viele, doch die meisten enden da, wo die Rechte anderer verletzt würden.
In diesem Fall hat dein Vermieter ein Eigentumsrecht an dieser Stange, die ja an sich keinen grossen Wert darstellt, aber deren fachgerechte Anbringung, falls sie nicht gerade auf dem Flachdach liegt, unheimlich teuer sein kann.
Das abmontieren kann dann auch so viel Kosten, wie das Anbringen. Da kommt schnell ein Betrag zusammen, für den Du Deiner ganzen Familie neue Fernseher kaufen könntest.

Du heulst Dich hier wegen Peanuts wie 5, 10, 15 EUR, und dann reisst Du die Klappe sooooo weit auf.

Tatsächlich hat Susanne Recht. Das der VM Miete für die Stange verlangt, musst Du wohl so hinnehmen. Wieviel er im Endeffekt kriegt, ist Verhandlungssache. Genau da könntest Du Dich beweisen.
Aber übertreib es nicht, sonst könnte der VM Dir einen anderen Platz zuweisen, und damit wären wir wieder bei den Fachleuten, Kran,und den Fernsehern, die dann weiterhin im Laden bleiben müssten, weil Du das Geld in eine feuerverzinkte Stange investiert hast.
Werner
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.05, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lösung?: das neue Digitalfernsehen? (in vielen Orten empfangbar) Dann wird nur eine Zimmerantenne benötigt. Das Zusatzpaket gibts für 6,00 € .
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.05, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Werner hat folgendes geschrieben::
Lösung?: das neue Digitalfernsehen? (in vielen Orten empfangbar) Dann wird nur eine Zimmerantenne benötigt. Das Zusatzpaket gibts für 6,00 € .

Zitat:
aber seit neuestem soll es Anbieter geben bei denen mann extra einen Digital Receiver von etwa 100 € kauft und dann dann noch jeden Monat ein bestimmten Betrag also etwa 5 € und dann hätte man 4 türkische Sender aber mann muss dem vermieter fragen ob diese aufrüstung bei uns unterstützt wird ! Das ist mir zu teuer ! dann muss ich ja 10 euro jeden monat zahlen (also 5 euro etwa kabelanschluss gebühren und dann plus diese monatsgebühr für die 4 sender ) und einmalig 100 euro für den Digital Receiver!

Ich kann das durchaus missverstanden haben.
Sunrabbit
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.05, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verweise einfach nochmal auf folgenden interessanten Link:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_23642.html

Mit dem Zeitalter des digitalen Fernsehens ist es eben nicht mehr nötig eine eigene Sat-Schüssel zu installieren um ausländische Fernsehprogramme zu empfangen. Da anscheinend digital entsprechende Programme empfangbar sind sehe ich hier überhaupt keinen Grund für den Vermieter eine entsprechende Anlage zu genehmigen. Ob das digital Fernsehen nun Geld kostet ist nicht das Problem des Vermieters. Und damit wird er auch keine Probleme haben Geld für die Aufstellung der Sat-Schüssel zu haben weil es eine freiwillige Leistung ist.

Viel Spaß beim Klagen Winken

Mein Beitrag ist nur meine persöhnlich Meinung und bietet keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Werner
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.05, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kosten für das digitale Fernsehen sind sehr gering.
Einmalige Anschaffung ca. 100 €
Monatl. Zusatzpaket 6 €

----keine Kabelkosten---- wie hier schon mal gemeint war.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.