Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Nochmal eine Frage: Wir haben unseren Mietvertrag fristgerecht zum 31.07. gekündigt.
Die Abrechnung von der Heizung macht für unseren Vermieter irgend so eine Firma. Die muss nun logischerweise kommen, damit eine Endabrechnung gemacht werden kann.
Nun sagt unser Vermieter, er will einen Teil der Kaution einbehalten, weil wir die Anfahrts- und Ablesekosten dieser Abrechnungsfirma zahlen müssten.
Kostenlos wird der Ablesetermin nie sein. Entweder isser schon in den Gesamtkosten einkalkuliert oder aber er wird extra berechnet. Wenn der Mieter ein Zwischenablesung verlangt damit es eine Endabrechnung sofort und nicht erst Ende des Wirtschaftsjahres gibt dann muss der Mieter in der Regel die Kosten dafür auch zahlen.
Ich verlange es ja net und vor allem will er die Abrechnung ja trotzdem erst nächstes Jahr machen und ich tolleriere dies auch, obwohl wir eine Rückzahlung zu erwarten haben!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.