Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Übertriebene Aufsichtspflich - Rechtlich bedenklich?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Übertriebene Aufsichtspflich - Rechtlich bedenklich?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
F22
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.10.04, 17:29    Titel: Übertriebene Aufsichtspflich - Rechtlich bedenklich? Antworten mit Zitat

Hallo Forummitglieder,

Folgende E-Mail habe ich bereits versendet, und da ich zu faul bin, dies neu zu formulieren hier einfach die Kopie der selbigen:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,



In unserer Jugendwehr ist es seid jeher Praxis, dass bei Jugendfreizeiten mindestens ein Betreuer auf dem Zimmer der zu Betreuenden schläft.



Dies verärgerte mich bereits als Jugendlicher, und nun fuhr ich selbst als Jugendbetreuer auf eine solche Freizeit mit und musste feststellen, dass dies auch für einen Betreuer nicht sehr angenehm ist.



Da man unsere Führung meist durch simple Diskussionen über ein solches Thema nicht umstimmen kann, da dies ja auch den Vorteil mit sich bringt, dass die Jugendlichen die Nachtruhe wesentlich besser einhalten. Nun erzählte mir meine Schwester, welche gerade den Jugendleiterschein abgeschlossen hat, dass dies auch rechtlich verboten sei. Leider fehlen ihr die notwendigen Texte und auch im Internet war nichts auffindbar.



Nun meine Bitte an sie: Könnten sie mir, falls vorhanden, entsprechende Gesetzestexte bzw. Urteile zukommen lassen.


Ich hätte mich mit dieser bitte auch an das Forum gewendet, wenn dieses nicht offline gewesen wäre.



Im Vorraus vielen Dank für ihre Bemühungen

Verbleibe ich





Mit freundlichen Grüßen / With kind regards


Ich wäre sehr erfreut darüber, eine Antwort zu diesem Thema zu erhalten

Liebe Grüße

F22
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 23.10.04, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da wird's keine Gesetze geben.

Selbst bei Klassenfahrten ist es nicht üblich, dass Lehrer im gleichen Zimmer, wie Schüler schlafen.

mfg
Klaus
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.