Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Der Übermieter meiner Oma hat einen Wasserschaden verursacht wodurch ein Schaden bei meiner Oma entstanden ist (Tapete, Decke). Die Wohngesellschaft kommt für den Schaden auf. Kann meine Oma selbst eine Malerfirma oder ähnliches beauftragen oder muß dies die Wohngesellschaft auch tun?
Lieber wäre uns, die Wohngesllschaft zahlt und meine Oma sucht sich selbst jemanden der ihre Wohnung renoviert. Sie hat bei der Renovierung besondere Wünsche und zudem sollte ohnehin in nächster Zeit renoviert werden.
Bein einem Um-/Auszug ist das ja auch nicht anders.
ich würde dies vorab mit dem Eigentümer klären!
sicherlich kann der Mieter entscheiden wen er beauftragt - allerdings kann er dann auf einem Teil der Kosten hängenbleiben!
Wenn der Vermiieter einen Kostenvoranschlag einholt kann der Mieter entscheiden ob er diese Firma dies machen läßt oder selbst eine Firma sucht und sich den Nettobetrag des Kostenvoranschlages auszahlen läßt.
Es geht eben darum, dass meine Oma ein Pflegefall ist und wir innerhalb der Familie diese Renovierung durchführen möchten. Eine (Fremd)-firma wäre ihr zuviel.
Zudem möchten schon gerne wir entscheiden wer diese Arbeiten durchgführt. Die Gesellschaft trägt eh die Kosten daher kann es auch egal sein wer diese ausführt.
sorry, hab mich da etwas mit den Fakten verwurschtelt.....
da die Gesellschaft Eigentümer ist kann sie natürlich bestimmen wenn sie will! allerdings dürften die froh sein, wenn sie rel. wenig Arbeit damit haben!
Also einfach vorab klären, denn ohne deren Wissen wird es gefährlich!
Lasst euch schriftlich bestätigen, daß ihr euch um die Angelegenheit kümmert und die Gesellschaft die kosten übernimmt, denn alles was ihr beauftragt müßt ihr ja auch bezahlen und wenn die Gesellschaft sich dann querstellt kanns schwierig werden das komplette Geld zurückzubekommen!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.