Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.08.05, 14:23 Titel: Re: nicht unbedingt
Berni210 hat folgendes geschrieben::
du solltest wissen, daß hier im Forum nichts gegen Anwälte gesagt wird (egal was die verbrochen haben) und von daher manche Antworten nicht ganz ernst zu nehmen sind und du auf jeden Fall hier keine verlässliche Information bekommst.
Mit etwas Glück gerätst du an eine Anwaltskammer die Ihre Aufgabe auch erfüllt.
Da der Anwalt auf den ersten Blick zu den schwarzen Schafen der Branche gehört
Bernd
Alles polemisches Blabla. Woher nehmen Sie Ihre fundierten Kenntnisse über die missratene Anwaltschaft?
Und gerade Sie beschweren sich über mangelndes Niveau......
Mir ist aufgefallen, daß sich höchste Richter auffallend oft an agDRESuvlB halten und daß sich unsere Rechtsvorschriften damit decken. Nur das, was Volksjuristen daraus gemacht haben, deckt sich in bestimmten Fällen nicht mehr damit.
Ich weiß nicht genau, wie Verrückte denken, ich würde mir auch nicht anmaßen, hierüber was auszusagen. Ich glaube aber, daß sich Verrückte kaum an agDRESuvlB halten und weiß, daß Juristen, wenn sie nicht mehr weiterwissen, Kritiker gerne für verrückt erklären.
Merkwürdigerweise bekomme ich viel zustimmende Post, und mehr als eine Million Seitenabrufe meiner Internetseiten innerhalb von zwei Jahren und die regen Resonanzen von Juristen auf meine "Verrücktheiten", scheinen doch ein paar mehr zu gefallen als niemandem, wie Sie hier meinen.
Nicht alles wurde von Juristen in Gesetze gefaßt. So ergeben sich viele Anwaltspflichten nur aus höchstrichterlicher Rechtssprechung. Die kann man getrost als übereinstimmend mit unseren Gesetzen betrachten, wenn sie von "Rotroben" kommen. Alles darunter würde ich sehr skeptisch prüfen mit gesundem Menschenverstand.
Ich könnte mir vorstellen, daß mancher Verrückte mehr Menschlichkeit zeigt bei der Beurteilung von Sachverhalten als manche Juristen. _________________ Unrecht ist der Motor der Welt, der alles antreibt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.