Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
wir haben bei uns im Miethaus folgendes Problem: es gibt eine Familie mit drei Kindern (10, 8 und 2 Jahre) die jede Nacht bis ca. 0:30 Uh laut herumschreien und herumtrampeln. Ich habe Verständnis, dass zur Zeit Ferien sind und dass die Kinder tagsüber in der Wohnung herumtoben, alles kein Problem für mich. Es geht mir darum, dass keine Nacht vor um 1 ein Schlaf denken zu ist, ich habe schon um 6Uhr wieder aufstehen muss.
Ich habe auch schon versucht, die Familie auf die Situation freundlich aufmerksam zu machen und die meinten ich sei kinderunfreundlich und Kinderlärm müsse immer hingenommen werden. Ich sehe es ein, dass Kinder nachts schreien, aber muss es wirklich hingenommen werden, dass Kinder Nachts in der Wohnung Ball und Fangen spielen? Ist Kindern wirklich alles erlaubt?
sagen wir mal so, man kann nicht wirklich viel dagegen machen.
Vielleicht sollten Sie den Eltern mal klar machen wie belästigend der Krach ist mitten in der Nacht, und selber Lärm verursachen wenn deren Kinder im Bett sind. _________________ *** Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken ***
Nein, müssen Sie nicht.
Sie können einfach immer wenn es nachts zu laut ist die Polizei alarmieren, die kümmern sich dann darum. Vielleicht besinnen sich Ihre Nachbarn dann eines besseren, wenn die Polizei bei ihnen auf der Matte steht.
Hallo,
ich habe selber 2 Kinder (1,5 und 3,5), dass nächtliches Schreien nicht ausbleibt ist klar, besonders bei dem ganz Kleinen, auch kann man nicht jedes Schreien sofort unterbinden, aber ich lese aus Deinem Post, dass es Dir um dieses Schreien nicht geht, das scheinst Du ja zu tolerieren.
Aller weiterer Lärm hat aber überhaupt nichts mit kinderfreundlich oder -unfreundlich zu tun, wenn 8 oder 10-jährige um diese Uhrzeit Toben und Spielen, dann ist das genauso eine Ruhestörung wie wenn das ein Erwachsener macht. Dazu kommt, dass das nicht im Interesse der Entwicklung der Kinder ist. Kinder sollten in diesem Alter im Bett sein, egal ob Ferien oder nicht. Klar kann es Ausnahmen geben aber die Regel darf das nicht sein.
Aber was Du machen kannst: Leider nur das Übliche, Lärmprotokoll schreiben, den Vermieter darauf aufmerksam machen, ev. Polizei und/oder Judendamt informieren, Mietminderung beim Vermieter usw. Aber zuerst über einige Zeit ein Lärmprotokoll schreiben. _________________ ich bin kein Jurist und meine Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder
Gewisser Lärm durch Kinder kann von den Eltern nicht beeinflusst werden und muß daher von den Nachbarn hingenommen werden.
Lärm durch Rennen und Toben nach 22.00 gehört nicht dazu. Hier kann von den Eltern erwartet werden, dass sie dagegen einschreiten und diesen Lärm unterbinden. Ggf. Polizei rufen, Lärmprotokoll, VM ansprechen (zunächst freundlich und nicht gleich mit Minderungsdrohung, schließlich soll VM ja auf unserer Seite stehen...)
Nur dürfen eben die Eltern nicht untätig zusehen. Das ggf. beanstandungswürdige Fehlverhalten liegt bei diesen. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Hallo !
Hier in meinem Haus ist es so ähnlich,nur das noch lautes Hundegebell dazu kommt.
Ich habe auch 2 Kinder,aber ich achte darauf,das andere dadurch nicht belästigt werden.
Gerade in einem größeren Haus sollte Rücksicht auf andere genommen werden,das hat mit Kinderfeindlichkeit überhaupt nicht´s zu tun.
Ich selber würde mich dadurch auch gestört fühlen.Weiße doch einmal Deinen Vermieter darauf hin,denn Du darfst laut Mietlexikon 10 % Miete kürzen,bei vermeidbarem Kinderlärm innerhalb der allgemeinen Ruhezeiten. Nach 22 Uhr gilt Zimmerlautstärke !
Verfasst am: 04.08.05, 01:09 Titel:
Das ist doch noch gar nichts. Ich habe so ein paar Konsorten die nachts mitten in der Woche um 2-3 Uhr erstmal völlig besoffen im Treppenhaus gegen alles poltern was möglich ist, insbesondere wenn dann noch ein Fahrrad in den Keller gebracht werden soll dauert es fast ne halbe Stunde bis die dann an ihrer Wohnungstür angekommen sind und wenn man dann Glück hat wird nochmal für ne Stunde laut Musik aufgedreht. Polizei rufen hat bisher nicht geholfen. Mich stört es eigentlich auch nicht da ich sowas wenn ich schlafe sowieso nicht höre da könnte ne Bombe einschlagen und ich bekomm das nicht mit aber meine Freundin könnte jedesmal an die Decke gehen. Mitbekommen habe ich das allerdings auch schon öfter da ich oft bis spät in die Nacht vorm Rechner sitze...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.