Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Nachbar stresst ab:(
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nachbar stresst ab:(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fanatyc
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 04.08.05, 20:59    Titel: Nachbar stresst ab:( Antworten mit Zitat

Hi,
Schon beim einziehen als die Möbelpacker die Möbel in diie Wohnung trugen stellten sich die Nachbarn mitten in den Weg und plauderten solange bis der Umzug quasi vorbei war. Schon damals wusste cih das ich hier nicht glücklich werde. Dabei wollte ich nur
meine Ruhe haben. Nach vier Wochen als der Wind die Türen etwas lauter
zuschlagen lies bekam ich Post von meiner Vermieterin. Der liebe nachbar hat eine Beschwerde geschrieben das seit wir eingezogen sind es in diesem Haus noch nie so laut gewesen wäre usw. und schon wurde mir mit der Kündigung gedroht. Dabei habe ich in diesen vier Wochen noch nicht einmal Musik laufen lassen Traurig Das beste fand ich als er in Unterhose die Treppe herunter kam den finger in meine richtung streckte
mich angeschrien hat und mir mit problemen gedroht hat. Und es geht immer weiter so:
Die Post verschwindet aus dem Briefkasten. Die Reifen unserer Fahrräder sind letztens auch sehr luftdurchlässig usw.
Ich habe "den" Nachbar auch sehr oft dabei beobachtet wie er in meine Wohnung starrt sobald er im Garten ist. Er stellt sich sogar auf die Zehenspitzen um auch nichts zu verpassen. Auch wenn wenn wir den Müll wegbringen steht der Typ auf dem balkon um zu sehen was wir da wohl im Garten treiben. Jedes mal wenn ich die Mülltonnen auf die Strasse stellen will mus ich den Schlüssel für das Tor abholen und zurückbringen. ich finde es unerträglich. Ich komme manchmal sehr spät nachause und kann den Schlüssel nicht abholen/abgeben. Diese künstlich erzeugte unterwürfigkeit halte ich nicht aus. Muss der Schlüssel nicht so angebracht/aufbewahrt werden damit die Untermieter jeder zeit an ihn heran kommen können?
Ich weiss langsam nicht was ich machen soll. Hab ja keine Beweise. Der nachbar ist eine art Hausmeister und verwaltet hier alles ein wenig dabei überschreitet er ganz oft seinen Aufgabenbereich und seine Kompetenz. Er lässt sich von den 5 Famillien 15 € pro Familie für das putzen des Treppenhauses zahlen. mit der Begründung er würde es seid 9 jahren machen. Als ihm meine Frau sagte das sie es selbst machen möchte, sagter er ihr: zitat:"dna werde ich die Vermniterin anrufen. Sie müssen dan das ganze Treppenhaus von oben nach unten durchwischen und ganz besonders dort wo eure Fahrräder stehen." Diese sticheleien gehen mir echt auf den keks und ich würde es gerne unterbinden. In ca. 6 monaten ziehe ich wegen meiner Firma eh um aber ich möchte endlich meine Ruhe. Wie kann ich mich gegen diesen Psychoterror schützen/Impfen. Sollte ich einen RA aufsuchen? Ich habe echt genug. Ich arbeite sehr viel und sehr lange und bin kaum zuhause, und wenn ich da bin möchte ich echt nur in ruhe gelassen werden und habe kein interesse an Intrigen usw.

Was soll ich bitte machen? Ist das rechtens was der nachbar da treibt?
Bin echt für jede nützliche Info dankbar.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biggi33
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 1388

BeitragVerfasst am: 05.08.05, 03:49    Titel: Antworten mit Zitat

An Ihrer Stelle würde ich zum Mieterverein gehen, da arbeiten Fachleute, der Jahresbeitrag hält sich in Grenzen. Anwälte können sehr teuer sein......
Sie brauchen keinen Termin, gehen Sie einfach hin und nehmen Ihren Mietvertrag und evtl. Schriftverkehr mit, Sie werden sehen, anschließend geht es Ihnen viiiiiiel besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 2078
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 05.08.05, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

WOW!!!
MAchen die jetzt auch Therapie ???????????????

@Fanatyc:

Wenn Du eh ausziehst,freu Dich drauf und steck weder Geld noch Energie in Deinen Nachbarn. Der ist doch mit seinen Problemen genug gestraft. Versuche, ihn zu ignorieren und bei der Kündigung kannst Du doch den VM darauf hinweisen!
Ansonsten hilft ignorieren wahrscheinlich am besten.
_________________
Grüße
Susanne


Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocHolliday
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.08.05, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Nachbar eine Art Hausmeister ist - oder ist erwirklich der Hausmeister? - wieso bringt er dann die Muelltonnen nicht selbst vors Haus? Ich wuerde beim naechsten mal den Schluessel erst mal einbehalten und die 15 Euro fuer die Hausreinigung nicht bezahlen, ich nehme an, dass hierueber kein Vertrag besteht. Wenn der erheblich Vorwurf mit der gestohlenen Post auch belegt werden kann, wuerde ich den Herrn anzeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatyc
Interessierter


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 05.08.05, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erstmal danke für eure beiträge. Er ist kein Hausmeister. er achtet halt ein wenig auf recht und ordnung im haus gegen (vermute ich) mietvergünstigungen. Das putzen der Treppe macht er nebenbei (nennt man das nicht steuerhinterziehung?). ich habe noch nie eine Rechnung gesehn oder bekommen. Im §10 Punkt 1. und 2. des Mietvertrages ist geregelt das jeder Untervermieter die für Ihn zuständigen gemeinsam genutzten bereiche zu reinigen hat. Das mit der Post usw. kann ich ja nicht beweisen. Er kloppft auch nicht erst an der Türe um m ir zu sagen das er jetzt die Luft aus meinen reifen lässt oder die abonierte (teure) Fachzeitschrift aus den Briefkasten hollt. Es wohnen halt auch nur altere mitbewohner in diesem haus und denen ist es eigentlich rechtens wen sie die Treppe nicht putzen müssen aber wir wollen es halt selbst machen. Ich habe auch schon vorgehabt ihn mal zu fragen ob er ein geltungsproblem hat und ihn mal zu fragen was der Mist soll aber giese ich da nicht noch zusätzlich brandbeschleuniger ins feuer?Winken Ich werde es sicherlich nicht zahlen und meinen Bereich schün selbst reinigen. Dan werden auch endlich die Spinnweben weggemacht und die Fenster und Türen gewaschen. Ich begreife es nicht, haben manche menschen nicht genügend eigene probleme. Manche leben ja richtig von solchen spielchen. Auch die neuguier ist mir unverständlich. Ich lebe eigentlich nach dem Motto leben und leben lassen aber hier werde ich wohl eine Ausnahme machen. Was würde ihr machen?

Grüße Fanatyc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.