Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.08.05, 06:49 Titel: Baugeld von Bank - Schufa negativ
Hallo zusammen,
in der Vergangenheit hatte ich einige Zahlungsschwierigkeiten, da ich durch eine Bekannte auf betrügerische Weise um Geld erleichtert worden bin und so in diesen Teufelskreis geraten bin
Nun bin ich aus eigener Kraft und langem Kampf dort aber auch wieder raus, nur leider sieht meine Schufa alles andere als gut aus !Es stehen negativ Einträge drin, jedoch sind diese erledigt, jedoch noch nicht gelöscht. Ich habe allerdings noch nie die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Immer wenn sowas von mir verlangt wurde, habe ich noch schnell irgendwo Geld aufgetrieben und bezahlt. Nun liegen mir keine offenen Rechnungen oder ähnliches mehr vor !
Im Dezember möchten mein Freund und ich heiraten und würde auch ganz gerne bauen, da wir an ein günstiges Grundstück kommen können und auch bei dem Haus einige Rabatte erhalten. Mein Lebensgefährte und ich verdienen beide gut. Wir haben ein gemeinsames Einkommen von 3500 € netto und Eigenkapital liegt in Form von Eigenleistung i.H.v. 30 000 € vor. ( Irgendwann wird auch das Haus seiner Eltern erben ). Dazu kommt, das der Verkehrswert unseres Hauses nach Erstellung höher wäre als die tatsächlichen Baukosten und der aufgenommene Kreditbetrag. ( Durch hohe Rabatte).
Mein Lebensgefährte hat keinerlei Schufaeinträge und auch sonst keine Verbindlichkeiten irgendwo. Nur meine Schufa sieht eben Käse aus.....
Wie stehen die Chancen einen Kredit bei einer Bank zu bekommen, um ein eigenes Haus zu bauen ?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.