Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich habe folgendes problem:
Eine Bekannte von mir( 18 ) is gut befreundet mit einem Mädchen ( 14 ) ind hatte einen Unfall und lag in Koma!!
Ihre Eltern jedoch haben sie nicht einmal besucht und seit sie aus dem Koma wieder aufgewacht ist möchte sie mit aller gewalt nicht mehr zu ihren Eltern!!
Meine Bekannte hat mich gefragt ob sie nicht das sorgerecht für sie bekommen könnte oder sie zumindest von ihren Eltern weg holen kann ohne das sie in ein Heim oder zu Pflegeeltern kommt!!
Nun stelle ich hier dei frage in den Raum und hoffe das sie mir weiter helfen können!!
ICh bedanke mich schonmal im vorraus bei ihnen und hoffe das sie mir helfen können
Also das dürfte so gut wie ausgeschlossen sein, aber man erlebt ja immer wieder Überraschungen. Lies mal §§ 1626 ff. BGB - Regelungen über die elterliche Sorge -
Wenn das Verhältnis zwischen Eltern und Kind wirklich so gestört ist, wie angegeben, muss es dafür Gründe geben, die wahrscheinlich eine Therapie beider Seiten erforderlich macht. Ich rate dazu, das Jugendamt einzuschalten und nach anderen Möglichkeiten, z.B. betreutes Wohnen etc zu suchen. Als 18jährige die Personensorge für eine 14jährige aus einer gestörten Familiensituation zu übernehmen, erscheint mir - ohen Deiner Freundin zu nahe treten zu wollen - doch etwas gewagt.
Gruß Hans _________________ Fragt den, der was davon versteht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.