Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
die Atrappe wurde in einem Auto verbaut, der echte Kat E2 Norm ausgebaut.
Anschließend wurde das Auto mit KAT E2 Norm weiterverkauft. Der Käufer wußte nichts von der Atrappe und stellte erst bei der nächsten ASU fest, dass er eine Atrappe anstelle eines echten Kats im Auto hatte. Was nun?
Hallo,
die Atrappe wurde in einem Auto verbaut, der echte Kat E2 Norm ausgebaut.
Anschließend wurde das Auto mit KAT E2 Norm weiterverkauft. Der Käufer wußte nichts von der Atrappe und stellte erst bei der nächsten ASU fest, dass er eine Atrappe anstelle eines echten Kats im Auto hatte. Was nun?
Was hat das mit Versicherungsbetrug zu tun...? Als Käufer würde ich mich an den Verkäufer wenden und Schadenersatz fordern. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
das ganze fällt unter steuerhinterziehung.
durch die änderungen an der auspuffanlage würd das fahrzeug in eine andere klasse für den abgasausstoss rutschen, wodurch man mehr steuern bezahlen muss....und bei steuerhinterziehung versteht unser vadder staat keinen spass
ach ja, und i.d.r. erlischt auch die betriebserlaubnis des fahrzeuges, sodass man dafür auch noch ne ordnungswidrigkeit aufgebrummt bekommt.
alles andere ist dann eine frage des kaufvertrages: ob man nun dem käufer das geld zurück gibt und das auto zurücknimmt, oder ihm die kosten für die "reparatur" erstattet, oder man es auf ne anzeige wg. arglistiger täuschung ankommen lässt, oder, oder...
mit der versicherung hat das soweit alles nichts zu tun. ggf. im schadenfall könnte es dann probleme geben. das fahrzeug hatte ja keine gültige betriebserlaubnis in diesem zustand usw...ist aber in diesem sinne kein versicherungsbetrug. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.