Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Christoph FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.08.05, 17:54 Titel: |
|
|
Was soll sich da noch verhandeln lassen ?
Die Sachlage ist klar und ausreichend dargestellt. Nur paßen dem TE nicht die Antworten.
Der VM hält einen Gasanschluß bereit und das ist ausreichend. Der MIeter hat aus diesem Grund keinen Anspruch auf einen Starkstromanschluß.
Aus die Maus. _________________ Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar.
Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken. |
|
Nach oben |
|
 |
FOC FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.08.05, 19:50 Titel: |
|
|
Lass Dir zumindest schriftlich bestätigen, dass Du das bei Auszug nicht wieder rückbauen musst! _________________ Herzliche Grüße
FOC
Alle gemachten Angaben ohne Gewähr u.ä..
Ratschläge sind allgemeiner Art (auch wenn sie sich mal anders anhören sollten) und nicht als Rechtsberatung misszuverstehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Sunrabbit FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.08.05, 19:56 Titel: |
|
|
Für 1650 € bekommt man sicher richtig schicke Gasherde... oder auch 2 oder 3  _________________ Gruß,
Sunrabbit
Mein Beitrag ist nur meine persöhnlich Meinung und bietet keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
questionable content FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.08.05, 20:01 Titel: |
|
|
Sunrabbit hat folgendes geschrieben:: | Für 1650 € bekommt man sicher richtig schicke Gasherde... oder auch 2 oder 3  |
Zynisch gesagt: Wofür bei solchen Summen noch selbst Kochen?
Btw.: 1650 war nur der Kostenvoranschlag, oder?
Aber ich fasse mal zusammen: Juristisch ist hier m.E. nix zu holen. Die Lösng ist eine technische oder eine Verhandlungslösung. Umrüsten, umtauschen, oder ein Starkstromlaufrad und 5000 hyperaktive Hamster zulegen... _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions. |
|
Nach oben |
|
 |
FOC FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.08.05, 20:26 Titel: |
|
|
Das Futter für die Hamster kommt teurer  _________________ Herzliche Grüße
FOC
Alle gemachten Angaben ohne Gewähr u.ä..
Ratschläge sind allgemeiner Art (auch wenn sie sich mal anders anhören sollten) und nicht als Rechtsberatung misszuverstehen. |
|
Nach oben |
|
 |
questionable content FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.08.05, 21:27 Titel: |
|
|
FOC hat folgendes geschrieben:: | Das Futter für die Hamster kommt teurer  |
Das sammelt man tagsüber am Straßenrand.Es sei den die Ökos mit den Hasen-Generatoren waren zuerst da. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions. |
|
Nach oben |
|
 |
schattenwelt FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.08.05, 21:32 Titel: |
|
|
*tränen lach*..... jetzt wirds aber unsachlich  _________________ *** Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken *** |
|
Nach oben |
|
 |
Christoph FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 11.08.05, 08:36 Titel: |
|
|
Naja, wenn der TE ein Mann wäre, könnte ja die Ehefrau ins Laufrad.
"Schatz gib Gas, der Auflauf braucht noch 90 Minuten und die Sportschau fängt auch gleich an"
 _________________ Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar.
Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken. |
|
Nach oben |
|
 |
hydra-42 Interessierter
|
Verfasst am: 12.08.05, 17:23 Titel: |
|
|
Also die rechtliche Seite kenne ich nicht.
Einen "normalen" Elektroherd kannst Du ohne weiteres auch an 230V anschliessen. Mit dem Haken, das eben nicht die volle Leistung abgreifbar ist. Will sagen - entweder Backrohr oder Platten. Aber nur mal so als Versuch - ich kannte auch "nur" Elektroherde und wurde zum Gaskocher "gewungen" - Heute würde ich mir nie wieder einen elektrischen antun.
Die Sache mit dem Zähler ist einfach so: Die Energieversorger legen seit Ewigkeiten nur und ausschliesslich "Drehstrom" bis zum Hausanschluss. Das bedeutet IM Zählerkasten (unterhalb vom Zähler) ist bereits Drehstrom! Der Zähler selbst wird über die Grundgebühr vom E-Werk gestellt und gehört nicht dem Vermieter sondern wird von Dir angemietet. Wenn jetzt ein mindestens 4adriges Kabel bis zu Deinem Sicherungskasten geht - alles gut. Dann kann Dein Stromer vom Sicherungskasten ein 5adriges Kabel legen, 3 Sicherungen rein und fertig. Eine Variante gibts noch - ist aber nicht in allen Bundesländern zulässig: 1Sicherung mit etwas erhöhtem Auslösestrom und eine "fettere" 3adrige Leitung zum Herd - nicht elegant aber bevor Du "verzweifelst" ..... |
|
Nach oben |
|
 |
|