Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 1059 Wohnort: Würzburg bei Altertheim
Verfasst am: 08.08.05, 06:40 Titel: Nomaden
Hallo, auch ich hab mal eine theoretische Frage :
Angenommen es wurde bereits gerichtlich ein Auszugstermin zum z.b. 30.09. festgelegt, aber die Mieter haben nach zuverlässigen Informationen kein Interesse auszuziehen, wie kann man bereits jetzt vorgehen um den Leuten klarzumachen, dass sie nicht mehr erwünscht sind ?
Weitergesponnen, ein Mitbewohner würde unter Betreuung stehen, dessen Betreuer würde die Gemeinde kontaktieren und nach alternativen Wohnraum nachfragen, kann es passieren, dass die Gemeinde diese Leute wieder in die ursprüngliche Wohnung einweist?
Wie würde das weitergehen können? Mit Miete/Nebenkosten.....
Wie lange würde eine solche Einweisung dauern ?
Gruss det11 _________________ Alles meine Meinung und rein fiktiv
Frankenmacht grüsst den Rest der Welt
um solche Mieter aus dem Haus zu bekommen, musst du sehr gute Nerven haben oder irgendwie ein wenig "Schwein" sein, d.h. neue Fenster im Winter einbauen (man kann ja nichts dafür wenn der Handwerker dann erst zwei Tage später kommt und die Fenster aber schon vorher rausgenommen wurden). Renovierungsarbeiten im Bad - die sich länger hinziehen - sind auch sehr wÃrkungsvoll.
Aber eine Person, die betreut werden muss, die bekommt man nicht raus, auch wenn man nachweisen kann, dass diese Person gefährlich ist.
Habe den Fall miterlebt und nur weil dieser gute Mann dann in der Stadt mit einer Machette gesehen wurde und zwar von der Polizei, kam er in eine geschlossene Anstalt.
Es gibt viele junge aufstrebende Heavy-Metal Bands, die Schwierigkeiten haben, einen schönen Übungsraum zu finden. Einfach mal an die Jugend denken, gell. _________________ Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar.
Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken.
.....sollte man da nicht erstmal abwarten ob Sie nicht vielleicht wirklich ausziehen ?....und wenn der Auszugstermin bereits gerichtlich angeordnet wurde, kann man doch sicher einen Gerichtsvollzieher mit der Räumung beauftragen.
@ Josefine...
...bei allem Vertändnis für die gebeutelten Vermieter in unserem Land....finden Sie Ihren Tipp die Fenster im Winter zu entfernen nicht ein wenig heftig?
Man stelle sich vor da wohnen Kinder die sterbenskrank werden könnten!
Mal ganz davon abgesehen daß der Schuss gewaltig nach hinten losgehen könnte , weil man dann von Ihnen Schadenersatz o.ä verlangen könnte....
@ Christoph...
na , wenn die Band gut spielt, würden Sie mit der Aktion bei mir vor Beton rennen _________________ *** Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken ***
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 1059 Wohnort: Würzburg bei Altertheim
Verfasst am: 11.08.05, 12:02 Titel:
Hallo Schattenwelt,
Ich bin mir ziemlich sicher, das die nicht ausziehen. Den ersten (Auszugs) Termin haben die auch schon verstreichen lassen.
Gerichtsvollzieher usw. ist mir schon klar, eine meiner Fragen war ja auch :
.....wie kann man bereits jetzt vorgehen um den Leuten klarzumachen, dass sie nicht mehr erwünscht sind ? ......
ich schreibe nicht von Mietern sondern von Nomaden.
Die haben ein Enkelkind, und das auch (öfters) in einem Sandhaufen im Keller spielen lassen, der bereits von Hundesch... durchsetzt ist.
Der Fenstertipp ist ok. Eines haben die Nomaden bereits kaputtgemacht, im Winter schon, und haben es mit Karton zugestellt.
Den Schadenersatzmist hab ich schon hinter mir, allerdings war der Richter ein Durchblicker.(ein Glück)
Das mit der Musik wird leider nix obwohl die Idee gut ist.
Gruss det11 _________________ Alles meine Meinung und rein fiktiv
Frankenmacht grüsst den Rest der Welt
....na wenn das schon vor Gericht war, dürfte denen wohl auch klar sein daß sie nich mehr erwünscht sind.
Wie schon gesagt, hab ich größtes Verständnis für Vermieter, ich finde jedoch das man bei den legalen Mitteln bleiben sollte... _________________ *** Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken ***
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.