Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13.08.05, 13:44 Titel: Handschellen-Aids |
|
|
Hallo,
sind Handschellen vor Gebrauch zu desinfizieren? Hat die Polizei eine Sorgfaltspflicht?
Fall: Herr A wird gefesselt (Hände nach hinten gefesselt auf). Nachdem er wieder zu Hause ist, stellt er eine Infektion an seinen Handgelenken fest, die durch die Fesselung entstanden ist.
Der Arzt zu dem A geht stellt eine Infektion fest. (Welche Art von Infektion sei mal dahingestellt.......( hoffentlich kein Aids).
Kann A die Polizei auf Schmerzensgeld verklagen?
mfG
Mallows |
|
Nach oben |
|
 |
ChrisC FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.08.05, 14:07 Titel: |
|
|
Wird der Polizist schon deshalb tun, weil er die Handschellen ja selber anfassen muß und genausowenig Lust hat sich was zu holen wie sie. |
|
Nach oben |
|
 |
Dummerchen FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 21.01.2005 Beiträge: 6447 Wohnort: Prinz Philip seine Frau sein Insel
|
Verfasst am: 13.08.05, 14:20 Titel: Re: Handschellen-Aids |
|
|
Mallows hat folgendes geschrieben:: |
Fall: Herr A wird gefesselt (Hände nach hinten gefesselt auf). Nachdem er wieder zu Hause ist, stellt er eine Infektion an seinen Handgelenken fest, die durch die Fesselung entstanden ist.
Der Arzt zu dem A geht stellt eine Infektion fest. (Welche Art von Infektion sei mal dahingestellt.......( hoffentlich kein Aids).
|
Jetzt geht Deine Phantasie mit Dir aber voellig durch.
Vielleicht solltest Du Deinen Internetzugang einmal sinnvoll nutzen und Dich informieren, bevor Du derartig abstruse Dinge in den Raum stellst. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 13.08.05, 14:28 Titel: |
|
|
Hallo,
Eine Bekannte von Herrn A ist Homöopathien und hat die Infektion nur sehr schwer wegbekommen.
mfG
Mallows |
|
Nach oben |
|
 |
Smiler FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge: 5641 Wohnort: 49°28'54.64"N 7°48'26.90"E
|
Verfasst am: 13.08.05, 14:32 Titel: Re: Handschellen-Aids |
|
|
Dummerchen hat folgendes geschrieben:: | [Jetzt geht Deine Phantasie mit Dir aber voellig durch.
Vielleicht solltest Du Deinen Internetzugang einmal sinnvoll nutzen und Dich informieren, bevor Du derartig abstruse Dinge in den Raum stellst. |
Nein das ist die pure Langeweile er hat seinen Abschied bereits eingereicht
Smiler _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Anwalt ihres Vertrauens.
Und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht! |
|
Nach oben |
|
 |
jajosch FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.08.05, 14:48 Titel: |
|
|
Bevor sich die versammelte Mannschaft hier wieder auf einer unsachlichen Basis gegen Sie wendet, würde ich mal vorschlagen, Sie fragen direkt bei der Polizei nach und gehen nicht weiter auf die Kommentare ein. |
|
Nach oben |
|
 |
Smiler FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.08.05, 14:59 Titel: |
|
|
jajosch hat folgendes geschrieben:: | Bevor sich die versammelte Mannschaft hier wieder auf einer unsachlichen Basis gegen Sie wendet, würde ich mal vorschlagen, Sie fragen direkt bei der Polizei nach und gehen nicht weiter auf die Kommentare ein. |
Also Bitte hier --> http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=36124
 _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
|
Nach oben |
|
 |
jajosch FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.08.05, 15:07 Titel: |
|
|
Meine Formulierung zielte auf ein allg. Verhalten mancher Mitglieder bezüglich derartiger Beiträge, nicht auf die Glaubwürdigkeit ihres Beitrages. Bereits im Vorfeld habe ich sein Austrittsgesuch gelesen, war also nichts Neues.  |
|
Nach oben |
|
 |
schattenwelt FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.08.05, 15:09 Titel: |
|
|
was war das denn für eine Infektion ? _________________ *** Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken *** |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 13.08.05, 15:17 Titel: |
|
|
Hallo,
vielleicht überleg ich mir den Austritt noch mal.
Sehja ein, dass solche Geschichten sehr unglaubwürdig klingen, entsprechen aber leider der Wahrheit. Hab auch Zeugen dafür.
zur Infektion:Eiter, starkes jucken, Entzündungen und heilte einfach nicht zu, so ählich wie bei einem Hundebiss.
mfG
Mallows |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.08.05, 15:23 Titel: |
|
|
....also ich wär damit ja mal zu einem Schulmediziner gegangen, der dann hätte feststellen können ob es sich bei der "Infektion" um etwas ansteckendes gehandelt hat, oder ob deine Haut schlicht mit einer Allergie auf das Metal in den Handschellen reagiert hat.
In letzterem Fall kann man die Polizei kaum auf Schmerzensgeld verklagen. _________________ *** Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken *** |
|
Nach oben |
|
 |
Martin R. FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.08.05, 15:34 Titel: Re: Handschellen-Aids |
|
|
Dummerchen hat folgendes geschrieben:: | Vielleicht solltest Du Deinen Internetzugang einmal sinnvoll nutzen und Dich informieren... |
Nur mal so aus Interesse: Informieren? worüber?
@ Mallows, wer sagt den, das die Erreger nicht von Ihrer eigenen Haut stammen? Es stellt sich aber die Frage ob es zu einer Verletzung durch die Handschellen kam wodurch die Erreger erst eindringen konnten.
Bezug Metallallergie: Woraus bestehen Handschellen außer aus Stahl und gibt es auch verchromte?
Gibt es noch andere Metallallergien außer auf Nickel, Kobalt und Chrom? |
|
Nach oben |
|
 |
DMuck FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.08.05, 15:57 Titel: |
|
|
Mallows hat folgendes geschrieben:: | Hallo,
vielleicht überleg ich mir den Austritt noch mal. |
Um Himmels willen...
Jetzt nur nicht schwach werden! |
|
Nach oben |
|
 |
Smiler FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.08.05, 16:20 Titel: Re: Handschellen-Aids |
|
|
Martin R. hat folgendes geschrieben:: | Dummerchen hat folgendes geschrieben:: | Vielleicht solltest Du Deinen Internetzugang einmal sinnvoll nutzen und Dich informieren... |
Bezug Metallallergie: Woraus bestehen Handschellen außer aus Stahl und gibt es auch verchromte?
Gibt es noch andere Metallallergien außer auf Nickel, Kobalt und Chrom? |
Ja Silber,Gold etc.Reaktionen auf Platin u.Titan sind mir nicht bekannt.
Smiler _________________ Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.08.05, 17:39 Titel: Re: Handschellen-Aids |
|
|
Martin R. hat folgendes geschrieben:: | Dummerchen hat folgendes geschrieben:: | Vielleicht solltest Du Deinen Internetzugang einmal sinnvoll nutzen und Dich informieren... |
@ Mallows, wer sagt den, das die Erreger nicht von Ihrer eigenen Haut stammen? Es stellt sich aber die Frage ob es zu einer Verletzung durch die Handschellen kam wodurch die Erreger erst eindringen konnten.
Bezug Metallallergie: Woraus bestehen Handschellen außer aus Stahl und gibt es auch verchromte? |
....es gibt auch welche mit rosa Plüsch bezogen....benutzt die Polizei aber glaub ich nicht  _________________ *** Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken *** |
|
Nach oben |
|
 |
|