Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schadeb durch Mülltonne
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Schadeb durch Mülltonne

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dubbi
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.04, 17:56    Titel: Schadeb durch Mülltonne Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich frag trotzdem mal..

Ist ein Müllabfuhrunternehmen nach der Leerung der Mülltonnen dazu verpflichtet, diese beim Abstellen gegen Wegrollen zu sicher? Besonders bei den grossen Containern mit den Rollen kann das ja schnell mal passieren, dass diese auf einem abschüssigen Untergrund losrollen, und haben deswegen ja auch Feststellbremsen. Kann das Unternehmen folglich für entstandene Schäden zum Beispiel an Fahrzeugen haftbar gemacht werden?

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.04, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

http://Link nicht erlaubt!.de/?assel
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.