Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Mieter A bekommt ab und zu mal pakete und möchte nicht, dass diese bei nachbarn abgegeben werden, da er sie nicht kennt. (ca. 20 wohnungen) A erkundigt sich bei (Wortsperre: Firmenname) was er da machen kann und bekommt die Antwort er soll einen Zettel mit: "Pakete, etc nur persönlich abgeben! Nachbarn sind zur Annahme nicht berrechtigt!" hinhängen.
Also hängt A den besagten Zettel an den Briefkasten.
Dieser wird nach ca. 1nem Tag von jemand unbekannten entfernt. Dieses Spielchen geht 4mal so, dann steht der Hausmeister und gleichzeitig Mieter B an der Tür und beschimpft und bedroht A, dass er das zu lassen hat, sonst gibt es ne Abmahnung und A könne was erleben, wenn er es nochmal macht.
A sprach mit der Hausverwaltung und durfte den Zettel wieder hinhängen. Dies tat er auch. Am nächsten Morgen war nicht nur der Zettel sondern auch das komplette Namensschild vom Briefkasten entfernt.
A hat keine Ahnung was der Hausmeister noch alles macht.
was kann A tun? (außer ausziehen)
kann man den Hausmeister anzeigen? (entfernung fremden eigentums?)
Die Handlungsweise des Hausmeisters schriftlich der Hausverwaltung melden, gleichzeitig ein neues Schild verlangen, Frist setzen. _________________ Grüße
Susanne
Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)]
A hat mit der Hausverwaltung telefoniert. Da wurde ihm auf einmal gesagt er dürfe keine Zettel an den Briefkasten hängen! (Andere Mieter haben auch Zettel am Briefkasten und die werden nicht entfernt)
Und es wurde A unterstellt, selbst das Namensschild inkl. Befestigung abgemacht zu haben. und er müße das selber erneuern.
Das klingt nach einem verhärteten Nachbarschaftsstreit ...
Ich würde umziehen. _________________ Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)
Die Sklaverei lässt sich bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein der Freiheit gewährt. (Ernst Jünger)
umziehen wird A.
aber muß sich A das gefallen lassen?
Muß A das Namensschild ersetzen, obwohl er es nicht war?
A wohnt erst seit 5monaten in der wohnung und bis jetzt gab es nie was, bis zu dem zettel.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.