Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 16.08.05, 19:14 Titel: Kann Versicherung Schadenersatzleistungen zurück verlangen?
Hallo Leute,
ich war in einen Unfall verwickelt bei dem mir ein Kfz die Vorfahrt nahm, der andere Fahrer hatte einen Herzinfrakt.
Die gegnerische Versicherung bezahlte schnell, denn die Rechtslage war für den Sachbearbeiter klar, sagte er.
Jetzt taucht auf einmal ein Gutachten auf, nachdem ich evtl. (Gutachten noch nicht geshen) zu schnell gewesen sein soll. Kann die Versicherung die gezahlten Leistungen zurückverlangen?
Wen du tatsächlich zu schnell gewesen sein solltest, käme eine Mithaftung in Betracht.
Die gegnerische Versicherung würde dir dann nur einen Teil deines Schadens, je nach Haftungsquote, ersetzen; bzw., wenn wenn der Schaden schon komplett ersetzt wurde, einen Teil zurückfordern. _________________ Grüße, Mogli
Diese Auskunft ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.