Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
Ich bin ganz nagelneu hier und hätte da mal eine Frage...Wir haben die von uns gemietete Wohnung mit Bodenbelag gemietet. Im Mietvertrag steht Teppich drin allerdings hat der Vormieter über den Teppich Laminat verlegt und der Vermieter uns die Wohnung so übergeben. Nun ist der Laminat verschlissen (war vorher schon in nicht so gutem Zustand) und wir hätten gerne neuen Laminat. Wie sieht das Rechtlich aus? Können wir den Bodenbelag verlangen den wir auch bisher hatten, obwohl es nicht so im Mietvertrag steht? Der Vormieter wohnt noch im Haus ist aber nicht grade freundlich gesonnen uns gegenüber...
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüße
Dani _________________ Wer recht hat....hat recht )))
Grundsätzlich gilt der Mietvertrag; ihr habt also nur Anspruch auf Teppich.
Wenn ihr beweisen könnt, dass das Laminat zum Inhalt des Mietgegenstands dazugehörte und die "Teppich"-Nennung im Vertrag eher irrtümlich war, muß der VM auch neues Laminat verlegen. Aber nur wenn es wirklich notwendig ist...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.