Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rückforderung bezahlter Bürgschaft von Kreditraten.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Rückforderung bezahlter Bürgschaft von Kreditraten.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feger
Interessierter

BeitragVerfasst am: 16.08.05, 15:59    Titel: Rückforderung bezahlter Bürgschaft von Kreditraten. Antworten mit Zitat

Hallo

Meine Frage:

Kann ich als Bürge bei einem Kredit, der (ich natürlich) jetzt von der Bank aufgefordert wird die Kreditraten zu übernehmen, diese von dem Schuldner wieder einklagen ?
Auf was wird dann geklagt ? Kann ich dabei aus meiner Bürgschaft entlassen werden ?
Sonst noch Tipps ? Schuldner blockt.

Einzelheiten nur wenn nötig.

Mein Rechtsanwalt ist gerade im Urlaub und ich möchte mich vorab informieren.

Danke im voraus für evtl. Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@migo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.08.05, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bank wird den Bürgen micht aus der Bürgschaft entlassen. Sie holt sich die Kreditraten bis alles bezahlt ist. Selbstverständlich kann der Bürge den Schuldner auf Zahlung verklagen. Mit einem Titel hast Du 30 Jahre Zeit Dein Geld zu holen.
Feger
Interessierter

BeitragVerfasst am: 18.08.05, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort.

Sieht ja dann doch gut für den Bürgen aus.
Ich selbst kann mir nicht ganz vorstellen, wie das dann bei Monatlichen Raten mit einem Titel aussehen kann, da sich ja die finanzielle Lage des Schuldners durch aufnehmen einer Arbeit jederzeit ändern kann, dadurch die Raten wieder selbst übernommenw erden könnten,
aber das werden ja dann im jeweiligen Falle die Gerichte schon regeln. Hoffe ich Lachen

Falls jemand da schon Erfahrungen hat, würde mich das natürlich interessieren.

Grüße
Feger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.