Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.08.05, 12:18 Titel: KFZ - Versicherung wenn man nicht Halter ist
Mal angenommen man (A) bezieht ALG2
Wenn A ein neuwertiges Kfz (ca. 1/2Jahr alt) von B bekommt und B der Halter ist, weil bei A bei Hartz IV das ja als Vermögen zählt, kann dann die Versicherung über A laufen, weil der hat wesentlich geringe Prozente bei der Versicherung? Oder kann nur der Halter B die Kfz-Versicherung abschliessen?
das sollten sie bei den entsprechenden gesellschaften anfragen.
manche versicherer verlangen einen beitragszuschlag bei abweichender halterschaft, manche versichern sowas überhaupt nicht, und andere versichern das ohne mit der wimper zu zucken _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Verfasst am: 20.08.05, 10:24 Titel: Re: KFZ - Versicherung wenn man nicht Halter ist
honsi2004 hat folgendes geschrieben::
Mal angenommen man (A) bezieht ALG2
Wenn A ein neuwertiges Kfz (ca. 1/2Jahr alt) von B bekommt und B der Halter ist, weil bei A bei Hartz IV das ja als Vermögen zählt, kann dann die Versicherung über A laufen, weil der hat wesentlich geringe Prozente bei der Versicherung? Oder kann nur der Halter B die Kfz-Versicherung abschliessen?
Halter und Versicherungsnehmer müssen nicht identisch sein. Viele Kids haben ihre Kfz-Versicherung auf Opas Zweitwagen laufen und sie selbst sind der Halter (wegen der Punkte). Genauso kann es umgekehrt sein.
Verfasst am: 22.08.05, 09:52 Titel: Re: KFZ - Versicherung wenn man nicht Halter ist
weil bei A bei Hartz IV das ja als Vermögen zählt
Also: Habe ich das richtig verstanden: A verschiebt sein Vermögen auf B, um sich Hartz4-Leistungen zu erschleichen und dokumentiert dies dadurch, dass der KFZ-Versicherung gegenüber genau dies erklärt wird?
Und in einem halben Jahr diskutieren wir im Forum, warum das böse Arbeitsamt (nur wegen der kleinen Notlüge im Fragebogen...) die gezahlten Gelder wieder zurückfordert.
Wie gut, dass wir hier im Forum nur fiktive Fälle diskutieren
Verfasst am: 22.08.05, 11:39 Titel: Re: KFZ - Versicherung wenn man nicht Halter ist
Karsten11 hat folgendes geschrieben::
weil bei A bei Hartz IV das ja als Vermögen zählt
Also: Habe ich das richtig verstanden: A verschiebt sein Vermögen auf B, um sich Hartz4-Leistungen zu erschleichen und dokumentiert dies dadurch, dass der KFZ-Versicherung gegenüber genau dies erklärt wird?
Und in einem halben Jahr diskutieren wir im Forum, warum das böse Arbeitsamt (nur wegen der kleinen Notlüge im Fragebogen...) die gezahlten Gelder wieder zurückfordert.
Wie gut, dass wir hier im Forum nur fiktive Fälle diskutieren
Wie gut, dass "meine" Gesellschaft derartige Versicherungsnehmer-/Haltertrennungen nicht mehr macht. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.