Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.08.05, 14:46 Titel: Kfz-Schaden, was MUSS die versicherung bezahlen ?
Hallo, mir ist eine Frau beim ausparken ins auto gefahren.
das auto ist 12 jahre alt, ein kleintransporter (MB100). Die Schuldfrage war sofort geklärt, nur will die versicherung ( sind beide ausgerechnet bei derselben !!) nicht voll bezahlen...
gekürzt wird der kostenvoranschlag von Xyz
- um einen betrag, der angeblich durch die dekra als vergleich ermittelt wurde
- um die veranschlagte wertminderung von 300.-, da fahrzeug zu alt
- um eine zugesicherte übernehme von einem leihwagen, da allein durch die tatsache, dass ein schaden eintritt, kein leihfahrzeug bezahlt werden müsse
- Mehrwertsteuer
Muss ich dies alles hinnehmen ?? kann ich nicht einen gutachter beauftragen ? wer zahlt die kosten ? wer zahlt überdies die rechtsanwaltkosten, wenn ich diesen nun zu rate ziehen möchte ?
Verfasst am: 23.08.05, 14:59 Titel: Re: Kfz-Schaden, was MUSS die versicherung bezahlen ?
flori999 hat folgendes geschrieben::
- um eine zugesicherte übernehme von einem leihwagen, da allein durch die tatsache, dass ein schaden eintritt, kein leihfahrzeug bezahlt werden müsse
- Mehrwertsteuer
Wenn Sie den Wagen nicht reparieren lassen, benötigen Sie auch keinen Ersatzwagen. Und MWSt. fällt dann auch nicht an. Also warum sollte die Versicherung diese Posten zahlen? _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Warum? Vielleicht ist ihrem Käufer der Schaden egal, so wie er ihnen anscheinend egal ist. Die Versicherung muss nur Kosten ersetzen die auch entstanden sind, sie hat also Recht.
Ein Schaden am Auto ist kein geeignetes Mittel seine Haushaltskasse aufzufüllen... _________________ Gruß,
Sunrabbit
Mein Beitrag ist nur meine persöhnlich Meinung und bietet keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
...und ne wertminderung für ein 12 jahre altes kfz gibts wirklich nicht. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.