Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.08.05, 00:59 Titel: Webseite erstellen Mündlicher Vertrag
Hallo erstmal,
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Richtige Unter Forum gewählt habe. Hoffe es wird ansonsten verschoben.
Folgendes. Ich habe für einen Freund über das Internet einen Mündlichen Vertrag für die erstellung einer Webseite gemacht. Preis 400EUR... 150EUR zahlte er nach einer designvorlage bereits. Bei fertigstellung sollte das restliche geld folgen.
Das Design ist nun fertiggestellt, Ich habe kontakt via telefon, icq oder email zu ihm. Nach einigen Änderungswünschen ist die Seite nun zu 90% fertig und kann vom Design her schon genutzt werden. Auch hat er das Komplette Packet der Seite mit allen Grafiken bereits bekommen. Einige Tage später meinte er, ich würde mich nicht melden bzw er könne mich nicht erreichen und möchte die 150EUR wieder haben und droht mit Rechtlichen Schritten.
Da ich aber bereits die Arbeit vollrichtet habe und er auch im Besitz dieser ist sehe dies als unangemessen an.
Der Text ist etwas verwirrend. Sie haben einen Auftrag entgegen genommen, diesen ihrerseits erfüllt, haben bis dato aber nur 150-von 400 Euro bekommen? Wegen was möchte er gegen sie vorgehen. Bitte um Aufklärung. _________________ Silent leges inter arma
Verfasst am: 10.09.05, 23:04 Titel:
Ich kann bei sowas nur immer wieder sagen, daß manche Leute das Wort "Freund" entschieden zu voreilig benutzen...
Meine Freunde gehen für mich durch die Hölle und verklagen mich nicht wegen "Peanuts". _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.