Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.08.05, 15:34 Titel: Baustoffe im Treppenhaus
Hallo!
Ich bin kein Mieter sondern Eigentümer meiner Wohnung.
Diese musste nun umfassend saniert werden.
Da das Treppenhaus sehr groß ist und wir in der Wohnung arbeiten, habe ich einige Baustoffe im treppenhaus abgestellt.
Nun gab es Beschwerden der anderen Eigentümer.
Wie ist hier die Rechtslage?
Ich habe die Baustoffe so abgestellt, dass niemand behindert wurde. Nen Kinderwagen darf man ja auch abstellen. Gibt es hier Urteile?
Ich hätte eigentlich mit mehr Verständnis der anderen Eigentümer gerechnet. Wenn jemand anders seine Wohnung saniert, würde ich auch denken, der hat andere Probleme.
Bei uns ist das Treppenhaus eng und trotzdem haben meine Handwerker, das, was gebraucht wird, im Treppenhaus abgestellt, das geht doch garnicht anders. Wenn ich nur an die Verlegung des neuen Fußbodens denke, ohne Treppenhaus ginge das garnicht. Ich habe sogar die Waschküche und den Fahrradkeller benutzt, das war mir total egal was die anderen sagen. Das geht doch wieder vorbei und dann putzt man alles schön sauber und gut ist.
Bei uns ist das Treppenhaus eng und trotzdem haben meine Handwerker, das, was gebraucht wird, im Treppenhaus abgestellt, das geht doch garnicht anders.
Die Frage dürfte gerade sein OB es anders geht.
Bauarbeiten sind kein Freibrief das Gemeinschaftseigentum zu belagern ohne dass dafür eine Notwendigkeit besteht. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Es ist halt so, dass die Lieferung kostet und es war für uns nicht zumutbar, immer 5 Platten liefern zu lassen und dann wieder die Lieferung zu bezahlen, wenn wir wieder 5 Platten brauchen.
Das Problem ist, dass wir im Erdgeschoss ein Ladenlokal haben, welches einen eigenen Eingang hat.
Das Treppenhaus gilt aber wohl als Fluchtweg, damit die Gäste hintendurch wieder rauskommen.
Ich denke mir aber: Auch wenn das Treppenhaus Fluchtweg ist, so ist es trotzdem auch "mein" Treppenhaus.
Dazu muss ich aber auch sagen: Wir wohnen Dachgeschoß. Da ist es mir einfach nicht möglich, auf einen Schlag 80m² Laminat 4 Etagen alleine hoch zu tragen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.