Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.08.05, 20:11 Titel: Wohnung nicht fertig
Hallo zusammen
Ich sollte am 1.9 in meine neue Wohnung kommen.
Der Mietvertrag ist seit 2 Monaten unterschrieben!
Nun habe ich heute von der Nachmieterin erfahren das ihre neue Wohnung erst seit Montag fertig ist mit der modernisierung und das sie erst noch streichen müsste bevor sie umzieht (Sie zieht innerhalb des Hauses um)
Am Montag ist Schlüsselübergabe, ich habe mir extra Urlaub genommen den ich definitiv nicht verschieben kann, der Teppichverleger kommt am Dienstag und meine Möbel am Mittwoch!!!!!
Kann der Vermieter jetzt sagen "Pech sie können erst am 15.9 rein, oder habe ich ein recht darauf am 1.9 in die Wohnung zu kommen?????
Ihre Schilderung ist etwas unklar, da Sie sicher nicht NACHmieterin meinen, sondern vermutlich VORmieterin. Es ist auch nicht klar, welchen Montag Sie meinen.
Ich vermute, Sie hatten den 29.8 für die Schlüsselübergabe abgemacht. Ihr Vertrag beginnt aber erst am 1.9.
Wieso glauben Sie dann, dass Sie erst zum 15.9. in die Wohnung können ?
Wenn der Vermieter Sie nicht am 1.9. in die Wohnung läßt, können Sie - ziemlich sicher - von ihm Schadensersatz verlangen (Hotel, Spedition, Möbelunterbringung....). Den alten Mieter können aber weder Sie noch der Vermieter aus der Wohnung werfen, wenn er nicht will. In dem Fall steht - ziemlich sicher - dem Vermieter Schadensersatz vom Vormieter zu.
Ich schreibe immer "ziemlich sicher", da ich die Verträge ja nicht genau kenne. _________________ Herzliche Grüße
FOC
Alle gemachten Angaben ohne Gewähr u.ä..
Ratschläge sind allgemeiner Art (auch wenn sie sich mal anders anhören sollten) und nicht als Rechtsberatung misszuverstehen.
Vielleicht habe ich gerade einen kleine Denkblockade, wie darf ich diesen Text verstehen? Was ist das für eine Nachmieterin? Und warum dann erst am 15.9.? Sie haben einen Vertrag unterzeichnet, sie haben Recht auf diese Wohnung zum 1.9.
Können sie das für Dumme, wie mich, noch mal erleichtert zu Papier bringen? _________________ Silent leges inter arma
Ihre Schilderung ist etwas unklar, da Sie sicher nicht NACHmieterin meinen, sondern vermutlich VORmieterin. Es ist auch nicht klar, welchen Montag Sie meinen.
Ich vermute, Sie hatten den 29.8 für die Schlüsselübergabe abgemacht. Ihr Vertrag beginnt aber erst am 1.9.
Wieso glauben Sie dann, dass Sie erst zum 15.9. in die Wohnung können ?
.
ganz genau so sieht es aus. ich sollte den Schlüssel am 29.8 bekommen aber die VORmieterin meinte ich könne erst ab 15.9 rein, was mir aber vom Vermieter nie mitgeteilt wurde.
Vielleicht sollte ich dazu sagen das es sich um eine große Wohnungsgesellschaft handelt und die Vormieterin innerhalb des Hauses in eine modernisierte Wohnung umzieht die aber erst diese Woche Montag fertig war!
Sorry das ich so wirr geschrieben habe aber mir geht echt die Düse das ich am 1.9 nicht in die Wohnung kann.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.