Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.10.04, 18:02 Titel: Durch Fernschule den Realschulabschluss machen?
Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Schule und möchte sie gerne schmeißen. Ich bin gerade 16 geworden und gehe in dir 10. Klasse in Hamburg. Soweit ich weiß, muss man eine Schule besuchen bis man 18 ist. Ich habe mit jetzt Informationen über eine Fernschule geholt. Sie hört sich sehr interessanT an und ich würde so gerne meinen Realschulabschluss machen, auch wenn es so länger dauert. Könnte ich das machen?
Ich vermute, Sie müssen erst die Regelschulpflicht erfüllen. Voraussetzung für den Besuch der Fernschule ist jedenfalls in NRW, dass die Regelschulpflicht erfüllt wurde. Alles andere würde ja auch die allgemeine Schulpflicht über den Haufen werfen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.