Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schlechter Kabelempfang
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Schlechter Kabelempfang

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Huckabee
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 30.08.05, 17:43    Titel: Schlechter Kabelempfang Antworten mit Zitat

Ich bin umgezogen und muss feststellen, dass der Kabelempfang noch schlechter ist als zuvor, obwohl ich sogar schon einen Kabelverstärker verwende. Was kann man dagegen tun und an wen muss ich mich dabei wenden? Habe ich überhaupt Anspruch auf gutes Bild oder muss ich mich mit dem schlechten Bild zufrieden geben?
DVB-T bringt leider auch nichts, da ich sehr ungünstig wohne, daher immer Störungen.
Ich will unbedingt etwas dagegen tun, ich hoffe also, dass mir jemand helfen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.05, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

M.E. liegt es meistens daran, dass die Anlagen so ausgerichtet wurden mit 1 Fernseher pro Anschluss.
Inzwischen hat jeder mind. 1 im Schlaf und Wohnzimmer, viele Kinder 1 im Kinderzimmer. Irgendwann ist die Anlage ausgelastet und das Bild wird schlechter.
Information von einer Fachfirma und ggf. ein Extra-Verstärker (von der Fachfirma, nicht aus dem herkömmlichen Elektrohandel oder Baumarkt)

Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)]
@migo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.08.05, 19:43    Titel: Re: Schlechter Kabelempfang Antworten mit Zitat

Huckabee hat folgendes geschrieben::
Ich bin umgezogen und muss feststellen, dass der Kabelempfang noch schlechter ist als zuvor, obwohl ich sogar schon einen Kabelverstärker verwende. Was kann man dagegen tun und an wen muss ich mich dabei wenden? Habe ich überhaupt Anspruch auf gutes Bild oder muss ich mich mit dem schlechten Bild zufrieden geben?
DVB-T bringt leider auch nichts, da ich sehr ungünstig wohne, daher immer Störungen.
Ich will unbedingt etwas dagegen tun, ich hoffe also, dass mir jemand helfen kann.

Mit einem schlechten Bild brauchst Du dich nicht zufrieden geben. Ein Verstärker bringt allerdings auch nichts, wo nichts ist da kann man nichts verstärken. Melde Dein Problem mal Deinen Vermieter, frage auch mal Deine Hausnachbarn, ob sie das gleiche Problem haben. Event muß man mal einen Fernsehfritzen holen, damit er die Spannung an der Antennendose messen kann. Oftmals verschmutzen die Dosen aber auch und so gibt es dann Kontaktprobleme.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.