Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Mängel an Neuwagen - Welche Möglichkeiten hab ich ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Mängel an Neuwagen - Welche Möglichkeiten hab ich ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luke27
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 31.08.05, 00:39    Titel: Mängel an Neuwagen - Welche Möglichkeiten hab ich ? Antworten mit Zitat

Ich habe am 17. Juli mein Neues Auto bekommen. Von Anfang an gab es Probleme mit der Alarmanlage. In der Werkstatt wurde dann der Sensor der Innenraumüberwachung ausgewechselt. Der Fehler blieb. Eine Woche später folgte der 2. Werkstattbesuch. Dabei wurde das Steuergerät ausgetauscht. Fehler in der Alamanlage blieb, andere Funktionen hatten auch Fehler. Nun steht das Auto seit über einer Woche in der Werkstatt. Nach Aussage des Werkstattleiters haben sie "keine Ahnung" wo der Fehlerliegen könnte. Das Auto wurde auch schon an ein anderes Autohaus weitergeleitet, ohne Ergebniss.
Welche Möglichkeiten hab ich nun ? Kann ich das Auto zurückgeben (eine Änderung der Zustandes ist nicht in Sicht ) und ein Neues Auto verlangen ? Wenn ja, sie Lieferzeit beträgt zur Zeit ca. 4 Monate. Kann ich in dieser Zeit das alte Auto behalten ? Habe ich Anrecht auf einen Leihwagen ? Wer trägt die dadurch entstehenden Kosten (An- Abmelden, fahretn...)?
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Ich wäre froh, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.