Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.09.05, 15:16 Titel: Zwischemieter wegen Lärmbelästigung anzeigen?!
Hallo,
in unserer WG stört ein Zwischenmieter (ein Ausländer) (mein Zimmer von seinem nur mit einer holztür getrennt und besonders geräuschdurchlässig) oft die Ruhe. Entweder ist am Tag nervige Musik, dass ich die in meinem Zimmer deutlich höre oder er singt laut. Auch Unterhaltungen mit seinen Kumpels die ständig da sind, sind ziemlich geräuschintensiv.
Am Abend bis teilweise die Nacht durch bis 4 Uhr frühs wird sich entweder laut unterhalten, gesungen, telefoniert oder Musik gehört, gerade nachts hört man ja mehr als am Tag und fühlt sich mehr gestört. Hinweise darauf wurden freundlich entgegengenommen, aber sich nicht daran gehalten. Nun habe ich meinen Vermieter informiert und auf weitere rechtliche Schritte hingewiesen. Auch die andere Zwischenmieterin findet die Unruhe nervig. Ich habe nun für die letzten 3 Monate ein Lärmprotokoll erstellt. Polizei habe ich noch nie geholt. Meine Frage wäre, ob ich mit dem Protokoll eine Anzeige machen kann mit Angabe der Zwischenmieterin als Zeugin bzw. ob sich das lohnen würde? (Name vom lärmenden Mieter habe ich nicht, aber er ist ja nicht schwer zu finden)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.