Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ich hab da mal ne ganz wichtige Frage!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ich hab da mal ne ganz wichtige Frage!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThIrD_KinG
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.04, 14:33    Titel: Ich hab da mal ne ganz wichtige Frage!! Antworten mit Zitat

Also ich bin 17 Jahre alt!!
Das findet meine Freundin nicht genz so toll denn sie ist 27 Jahre alt (soeine Beziehung ist selten denoch gibt es sie)
Also wollte ich mal wissen ob sie dafür rechtlich belangt werden kann wenn sie mit mir zusammen ist!! (Natürlich auch mit mir schläft)
Könntet ihr mir da weiter helfen????
Nach oben
Gastz
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.04, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sofern sie dich nicht zu irgendetwas nötigt, das du nicht möchtest - nein. Ausnahme: Du bist ein "Schutzbefohlener" von ihr bzw. man kann davon ausgehen, dass ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen euch besteht. Wenn sie z.B. deine Chefin wäre und du Azubi, wäre das sehr wohl strafbar. Aber auch wenn du z.B. in einem Sportverein bist, und sie dort Trainerin ist, würde sie mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Solange du noch nicht volljährig bist, haben deine Eltern auch die Möglichkeit, dir den Umgang mit bestimmten Personen zu verbieten, wenn dafür ein triftiger Grund vorliegt.
Nach oben
ThIrD_KinG
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Kreis Steinfurt

BeitragVerfasst am: 27.10.04, 16:00    Titel: Aber Antworten mit Zitat

Also ich kenne sie aus der Disco und sonst hat sie nicht weiter mit mir zutuen!!(ich meine jetzt Arbeitsverhältniss oder ähnliches)
Also ist es ungefärlig für sie wenn ich mit ihr zusammen bin?
Ich muss dazu sagen sie wollte erst garnicht ich hab sie dazu man kann fast schon sagen überredet!!
Also geht das ohne Rechtliche bedencken meine Eltern sagen da auch nichts zu!!
Wie würde es den ausehen wenn sie von MIR schwanger wäre???
_________________
Drinking
**
Gin
***
is
****very BAD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
0Klaus
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.04, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne sie aus der Disco und sonst hat sie nicht weiter mit mir zutuen!!(ich meine jetzt Arbeitsverhältniss oder ähnliches)
Also ist es ungefärlig für sie wenn ich mit ihr zusammen bin?

### JA! ###

Ich muss dazu sagen sie wollte erst garnicht ich hab sie dazu man kann fast schon sagen überredet!!
Also geht das ohne Rechtliche bedencken meine Eltern sagen da auch nichts zu!!

### JA! ###

Wie würde es den ausehen wenn sie von MIR schwanger wäre???

### Das wird teuer (Unterhalt für Kind). ###
Nach oben
ThIrD_KinG
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Kreis Steinfurt

BeitragVerfasst am: 27.10.04, 17:56    Titel: Was wäre den jetzt..... Antworten mit Zitat

Was wäre den jetzt wenn sie von mir Schwanger "wäre" geb das dann irgendwelche konsequensen????


Bitte beantworten sehr wichtig!!! (ein Leben hängt quasi davon ab)
_________________
Drinking
**
Gin
***
is
****very BAD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OS
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 976

BeitragVerfasst am: 28.10.04, 00:22    Titel: Re: Was wäre den jetzt..... Antworten mit Zitat

ThIrD_KinG hat folgendes geschrieben::
Was wäre den jetzt wenn sie von mir Schwanger "wäre" geb das dann irgendwelche konsequensen????


Bitte beantworten sehr wichtig!!! (ein Leben hängt quasi davon ab)


Ja, wenn sie schwanger wird hängt davon nicht nur "quasi" ein Leben von ab sondern wirklich. Die Konsequenz ist, dass du für das Kind unterhaltspflichtig bist. Und das wird teuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 28.10.04, 06:38    Titel: Re: Was wäre den jetzt..... Antworten mit Zitat

ThIrD_KinG hat folgendes geschrieben::
Was wäre den jetzt wenn sie von mir Schwanger "wäre" geb das dann irgendwelche konsequensen????


Bitte beantworten sehr wichtig!!! (ein Leben hängt quasi davon ab)



Hört sich so an, als ob sie schwanger ist und Ihr über eine Abtreibung nachdenkt. Traurig
Eine denkbar schlechte Situation für einen 17jährigen.
Also, strafrechtliche Konequenzen dürfte das nicht haben, wohl aber familienrechtliche, da Du, wie schon angesprochen, für das Kind sorgeverpflichtet wärst (evtl. auch für die mUtter, wenn sie nicht verdient, Du aber schon).

Dessen sollte sich aber eine 27jährige Frau vorher bewußt sein!
Kein Vorwurf an Dich, mit 17 sieht man die Welt noch recht unbedarft, aber mit 27 sollte man reif genug sein zu wissen, was man/frau tut.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.