Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - DRINGEND !! Rücktritt vom Mietvertrag wegen Trennung...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

DRINGEND !! Rücktritt vom Mietvertrag wegen Trennung...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grinsekater
Interessierter

BeitragVerfasst am: 09.09.05, 11:54    Titel: DRINGEND !! Rücktritt vom Mietvertrag wegen Trennung... Antworten mit Zitat

Moin @ all,
ich habe nun ein wirklich großes Problem. Meine Lebensgefährtin und ich haben zum 01.10.2005 einen Umzug geplant und auch bereits einen neuen Mietvertrag unterschrieben. Nach einem heftigen Streit in der letzten Woche ist meine Lebensgefährtin innerhalb von 24h ausgezogen und hat die Beziehung beendet (ob es evtl. geplant war sei mal dahin gestellt, kommt mir aber so vor). Jetzt besteht ja aber der neue Mietvertrag, den ich allein aber nicht erfüllen kann.

Gibt es hier eine Möglichkeit aufgrund unvorhergesehener Umstände von diesem Vertrag zurückzutreten oder bleibt auch hier nur das "Gut will" des Vermieters.

Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar, denn ich kann mir die neue Wohnung alleine nicht leisten und zwei Mieten schon garnicht.

Mfg
Frank
Yvonne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.09.05, 12:00    Titel: Re: DRINGEND !! Rücktritt vom Mietvertrag wegen Trennung... Antworten mit Zitat

grinsekater hat folgendes geschrieben::

Gibt es hier eine Möglichkeit aufgrund unvorhergesehener Umstände von diesem Vertrag zurückzutreten oder bleibt auch hier nur das "Gut will" des Vermieters.

Nein, Ihnen bleibt nur das "Gut will" oder eben die ganz normale Kündigung des Mietvertrages.
Allerdings bleiben Sie nicht alleine auf den Kosten sitzen, wenn Sie beide den Mietvertrag gemeinsam unterschrieben haben. Ihre Freundin bzw. Exfreundin muß genauso für die Miete aufkommen wie Sie.
Auch eine Kündigung des Mietvertrages funktioniert nur gemeinsam.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.