Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 08.09.05, 10:14 Titel: Mietminderung wegen Bürolärm`?
Hallo,
die freude über meinen neue Bleibe wurde schnell gedämpft. Denn am nächsten Morgen ging es dann ab 7 Uhr los und ich erlebte was es heißt neben dem Hausmeisterbüro zu wohnen.
Seit dem ist es jeden Tag das selbe. Ich höre zum einen jedes Wort, das gesprochen wird. Schlimmer aber ist noch sein Telefon bzw. Anrufbeantworter, der regelmäßig startet - und das laut, sehr laut.
Man kann also nicht wirklich schlafen oder etwas arbeiten.
Welche Handhabe habe ich hier, oder gibt es keine?
Es kommt hier auf Details an, die Du nicht mitteilst.
Jeder Mieter hat das Recht auf baualtersgemäßen Lärmschutz. Wenn der Lärm also darauf beruht, dass die Dämmung fehlerhaft ist, ist das ein Mangel, wenn es an den damaligen Standards liegt, dann nciht.
Bitte den Hausmeister doch, den AB leiser zu stellen. Das ist bei meinem zumindest möglich...
also das gebäude ist eine ehemalige kasserne die nach dem zweiten weltkrieg gebaut wurde. im allgemeinen nicht sonderlich gut gedämmt. es scheint also kein mangel zu sein...
die prakmatische lösung der leiseren AB-Einstellung habe ich auch schon versucht (bin gegen sinnloses rumklagen, wenn man es durch ein paar sätze auch hätte lösen können) - geht net. Aber vielleicht hat er bald Geburtstag, dann schenke ich ihm einen neuen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.