Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.09.05, 00:09 Titel: Bank fordert Geld zurück-was soll ich tun?
Guten Tag
ich brauche eure Meinung und Hilfe.. ich bin vor kurzem betrogen worden, ich habe eine Anzeige gelesen , dass Finanzmitarbeiter gesucht werden, ich habe mich beworben, und eine e mail bekommen, ob ich mein Konto zu Verfügung stellen würde, dadurch verdine ich 10% von eingehendem Betrag.. ich war einverstanden.. nach 2 Tagen habe ich eine Überweisung bekommen 2500 euro und wurde sofort angerufen , ich habe dieses Geld sofort nach Russland transferieren lassen ,wie versprochen mit Abzug von 10 %-- nach 2 Tagen habe wurden von meinem Konto 2500 abgebucht-storniert, Die Bank hat dieses Geld dem Absender widerzurück gegeben, weil er behauptet dass diese Überweisung er selber nie gemacht hat, und dass jemand es per Onlinebanking gemacht hat, ich habe der Bank erzählt wie ich mich beworben habe und auf diese Anzeige rein gefallen bin,,, und beschuldigte auch die Person von dem ich dieses geld bekommen habe... Nach 5 Tagen bekomme ich ein Schreiben von der Bank ((Wortsperre: Firmenname)) dass ich mein Konto ausgleichen soll.. dass es kein wirksamer Überweisungsauftrag war, Das die Gutbuchung ohne Rechtsgrund erfolgte, dabei ist es auch unerheblich dass Sie die eingehende gelder weiter nach Russland geleitet,,,, Die Bank scheib dass der Absender diese Überweisung an mich im onlinebanking mit Pin und Tan nicht erteilt-es handelt sich daher um einen nicht nicht durch die Absender autorieserten Auftrag. Der fall wird Strafverfolgungsbehörden angezeigt...... Nach 3 Tagen bekomme ich noch ein Schreiben mit Erinnerung dass ich -2500 euro auf meinem Konto habe und wäre so lieb dieses geld zu bezahlen... Ws soll ich tun???? ich glaube das es die Schuld der Bank..... überall schreibt die (Wortsperre: Firmenname) dass es unmöglich ist, im onlinebanking Geld von einer anderen Person überweisen lassen,, und dass die onlinebanking die sicherte System ist.... aber in meinem Fall beschuldigt die Bank mich,,,,,,, ich habe nur gemacht ,was mich diese Leute gebeten haben ,,,,,, Was soll ich tun? und ob es irgenwelche Möglichkeiten gibt, dieses Geld nicht zu bezahlen????? die Bank soll für solchen Fehler Verantwortung ziehen und nicht wir die Opfer
bitte hilft mir
rudka2@Internetportal [Name geändert].de _________________ danke an alle
Könnten Sie evtl. das Geld, das Sie nach Rußland transferiert haben, im Rahmen eines Widerspruchs zurückholen? Normalerweise geht das aber nach Rußland?
Sie sind höchstwahrscheinlich abgezockt worden aufgrund eigener Dummheit (tut mir leid, ist aber so)- auf zur Polizei. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Könnten Sie evtl. das Geld, das Sie nach Rußland transferiert haben, im Rahmen eines Widerspruchs zurückholen? Normalerweise geht das aber nach Rußland?
nein ich kann es nicht tun, weil das Geld wurde sofort nach 30 min abgehoben.. und es war bestimmt die Person,, die auch Ihre % bekommen hat um dieses Geld mit seinem Pass abzuheben...... Dieses Geld wurde nach 30 minuten abgehoben,,, Ich habe keine Chance... und wenn die Polizei dort die Person findet ,die es abgehoben hat.. sagt die Person dass er auch seine versprochene % bekommen hat und Geld weitergegeben hat... _________________ danke an alle
Sie sind höchstwahrscheinlich abgezockt worden aufgrund eigener Dummheit (tut mir leid, ist aber so)- auf zur Polizei.
Sie haben recht ,, ich bin in dem Fall dumm... aber es ist schon passiert und ich muss irgendwas tun.....
Ich glaube dass die Person die mir dieses Geld überwiesen hat, ist mit den Dratziehern verbunden ist,,weil ----- er spricht Russisch und die anderen sprechen Russisch,, und das Geld habe ich auch nach Russland trasferieren lassen _________________ danke an alle
Die Bank schreibt in Ihrem Brief dass der Absender an mich im onlinebanking mit Pin und Tan nicht erteilt hat, dann bedeutet es dass es Phisching-attacke war und der Absender seine Daten freiwilig weiter gegeben hat ... weswegen soll ich dieses Geld der Bank zurück zahlen, die Bank hat mein Konto belastet mit 2500 euro, ...
Dabei schreibt die Bank dass es unerheblich dass ich ich diese 2500 euro weiter nach Russland geleitet habe.... Ich habe zwar aus eigenem Interesse gehandelt ( 10%) aber... ich wusste doch nicht dass es alles Betrug ist......
Und wenn der Absender auf Pfisching -attacke gefallen war, dann ist das seine Schuld und nicht meine , dass er seine daten freiwilig gibt........
Und wenn der Absender nicht auf Phischin-attacke rein gefallen war und seine Daten nicht weiter gegeben hat- dann ist das Schuld der Bank oder?? überall schreibt die P o s t B a n k dass es alles sicher ist- dass onlinebanking sicher ist .. und auf ein mal wird so ein Fall ans Licht gelegt......
Ich bin der Meinung dass der Absender seine Pin und Tan-nummer einer Dritten Person gegeben hat und gebeten hat 2500 auf mein Konto zu überweisen .. als ich dieses Geld weiter geleitet habe, hat der Absender es zurück gefordet und behauptet dass jemand von seinem Konto 2500 an mich überwiesen... so bleibe ich als Betrüger obwohl ich ein Opfer dieser Tat bin ;(
was meint Ihr ? habe ich die Möglichkeit dass die Bank oder der Absender diese 2500 auf mein Konto wider zahlt???? weil mein rechtsanwahlt sagte,,, der Absender soll dafür sorgen dass sein Geld auf seinem Konto ist........ ich habe ein schreiben an den Absender geschrieben - er soll mir innerhalb 10 Tagen das Geld zurück überweise, wenn nicht werde ich ihn verklage.... bei Polizei war ich schon auch und beim Kriminalamt ;(( ----- _________________ danke an alle
"...nach 2 Tagen habe wurden von meinem Konto 2500 abgebucht-storniert, Die Bank hat dieses Geld dem Absender widerzurück gegeben, weil er behauptet dass diese Überweisung er selber nie gemacht hat..."
Hallo,
Grundsätzlich gilt: Überweisungen können nur dann storniert werden, wenn das Geld auf dem anderen Konto noch nicht eingegangen ist. Da sich das Geld seit zwei Tagen auf Ihrem Konto befand, war eine Stornierung nicht mehr möglich. Das Geld hätte nur im Rahmen eines Einzugs im Lastschriftverfahren von Ihrem Konto abgebucht werden dürfen. Dann haben Sie aber die Möglichkeit, der Abbuchung innerhalb von sechs Wochen zu widersprechen. Legen Sie schnellstmöglich Widerspruch gegen die Abbuchung ein. Ihre Bank war ohne Rücksprache mit Ihnen nicht legitimiert, das Geld zurückzugeben. Die o.a. Behauptung ist hanebüchen, denn mit diesem Argument könnte ja jeder kommen und Überweisungen zurückfordern. Ihre Bank ist eindeutig in der Bringschuld. Fordern Sie sie auf, den Betrag umgehend auszugleichen und sprechen Sie nötigenfalls Tacheles mit dem Direktor.
[quote="Rolf22"]"...nach 2 Tagen habe wurden von meinem Konto 2500 abgebucht-storniert, Die Bank hat dieses Geld dem Absender widerzurück gegeben, weil er behauptet dass diese Überweisung er selber nie gemacht hat..."
Hallo,
Grundsätzlich gilt: Überweisungen können nur dann storniert werden, wenn das Geld auf dem anderen Konto noch nicht eingegangen ist.
Hallo.. Sie haben Recht..aber
Die Bank hat in ihrem Schreiben geschrieben, dass der Absender keine Überweisung erteilt hat von seinem Comuter ,deshalb handelt es sich um einen nicht durch die Absender autorieserten Auftrag.Der Fall wird Strafverfolgungsbehörden übergeben.Da hier kein wirksamer Überweisungsauftrag bestand,haben Sie als Empfänger keinen Anspruch auf die Gutbuchung erlangt, da die Buchung ohne rechtsgrund erfolgte,haben wir als Bank einen Rückfroderungsanspruch an Sie.Dabei ist es unerheblich dass Sie die Gelder weiter geleitet haben.Die Strornierung ihres Kontos erfolgte rechtmäsig,gemäs unserer A G B P o s t B a n k .Insbesondere wegen des vorhandenen Schadenpotenzials ist eine Fortführung der Geschäftsverbindung für die (Wortsperre: Firmenname) unzumutbar. Deshalb behalten wir uns vor, gemäss unseren A G B von unserem Kündigungsrecht aus wichtigem Grund gebrauch zu machen. Ihr Konto bleibt bis zu einer endgültigen Entscheidung gesperrt.
Das ist was die Bank geschriebn hat.......... In einem weiter Brief ..fordert Sie von mir 2500 euro. ich soll es sofort an die bank zahlen ... ich wollte euch bitten ,,lesen Sie wie die Bank einen andere Brief geschrieben haben......
Seit einiger Zeit haben Sie bei uns auf dem oben genannten Girokonto Dispositionskredit von 1000 euro Seit dem 02.09 05 ist dieses Konto über den vereinbarten Dispositionskredit überzogen.Am 09.09.05 wies es Minusbetrag von 2.800 euro.Wir bitten Sie daher Ihr Konto auszugleichen...
Ich wollte auch noch was sagen, jeder Brief wird von einer anderen Stelle verschiekt und von anderem Mitarbeiter.......
ich weiss nicht was ich tun soll...... die Bank hat mein konto sperren lassen.. _________________ danke an alle
Also ich würde an deiner Stelle zunächst mal die Kripo einschalten, anschließend einen guten Anwalt und das Gespräch mit der Bank suchen. Denn: Wer sagt denn, dass der Absender der 2.500,00 tatsächlich nichts davon wußte oder nicht grob fahrlässig gehandelt hat. Hier ist er zunächst in der Beweispflicht. Und wenn er grob fahrlässig gehandelt hat, dann muß er meines Erachtens für den entstandenen Schaden aufkommen.
Dabei schreibt die Bank dass es unerheblich dass ich ich diese 2500 euro weiter nach Russland geleitet habe.... Ich habe zwar aus eigenem Interesse gehandelt ( 10%) aber... ich wusste doch nicht dass es alles Betrug ist......
Was sollte es denn außer Betrug sonst gewesen sein?
Haben Sie sich denn nicht mal gefragt, warum das Geld für 10% Provision den Umweg über Ihr Konto nehmen sollte, anstatt direkt überwiesen zu werden?
Sie haben Betrügern beim Verwischen von Spuren des Geldtransfers geholfen, ich glaube, man nennt es auch Geldwäsche.
Zusätzlich zu den Ihnen jetzt "fehlenden" 2.500,- Euro könnte das auch noch strafrechtliche Konsequenzen für Sie haben und die Kündigung Ihres Kontos wegen Mißbrauchs (inkl. SCHUFA-Eintrag) nach sich ziehen.
Was sollte es denn außer Betrug sonst gewesen sein?
Haben Sie sich denn nicht mal gefragt, warum das Geld für 10% Provision den Umweg über Ihr Konto nehmen sollte, anstatt direkt überwiesen zu werden?
Sie haben Betrügern beim Verwischen von Spuren des Geldtransfers geholfen, ich glaube, man nennt es auch Geldwäsche.
Zusätzlich zu den Ihnen jetzt "fehlenden" 2.500,- Euro könnte das auch noch strafrechtliche Konsequenzen für Sie haben und die Kündigung Ihres Kontos wegen Mißbrauchs (inkl. SCHUFA-Eintrag) nach sich ziehen.
ich wollte allen antworten, und vor allem Ihnen wei sie Recht habe, das Geld hat die Bank von mir gefordert, ich habe es schon zurückgegeben, Staatsanwaltschft hat gegen mich ermitellt , ich warbei der Kriminalpolizei und habe die Wahrheit erklärt , dass ich betrogen worden bin, aber aus meiner Dummheit sieht es so aus, ob ich bei der Geldwäsche mitgeholfen habe.......... der Polizist sagte , es wird gegen sie warscheinlich alles eingestellt, weil sie hier das Opfer sind............
ich wollte euch allen sagen, das es zur Zeit IN is, man such eine Person, die geldauf sein konto von Internetauktionshaus [Name geändert].mitgliedern bekommt, und man musses sofort an die dritte person per Western union weiterleiten, undspäter stellt sich raus, dass die Käufer keine Waren bekamen, aber obwohl sie das Geld überwisen haben................ und gegen sie wird sofort ermitellt, mein Nachbar bekam auf sein Konto 40 000 euo, der hat geschaft 1 000 nach Russland weiterzuleiten, und bekam sofort besuch von Kriminalpolizei, sein Konto is gesperrt, sein Komuter is beschlagnahmt, ihn wollte die Polizei speren
der ist auch auf ein Angebot reingefallen, _________________ danke an alle
rudka, soviel blauäugigkeit ist unfassbar, wie kann man annehmen, durch eine geldüberweisung ins ausland eine provision als privatmensch erhalten zu können, ohne nicht schon den braten zu riechen?
was denkst du, wozu es banken gibt, die solche geschäfte normalerweise betreiben?
hörst du kein radio oder schaust fernsehen, wo über diese betrügerischen machenschaften öfters berichtet wurde?
und wieso glaubst du, für dein verhalten nicht verantwortlich zu sein mit allen negativen folgen für die kontokündigung etc?
sei froh, dass du mit einem blauen auge davongekommen bist
rudka, soviel blauäugigkeit ist unfassbar, wie kann man annehmen, durch eine geldüberweisung ins ausland eine provision als privatmensch erhalten zu können, ohne nicht schon den braten zu riechen?
was denkst du, wozu es banken gibt, die solche geschäfte normalerweise betreiben?
hörst du kein radio oder schaust fernsehen, wo über diese betrügerischen machenschaften öfters berichtet wurde?
und wieso glaubst du, für dein verhalten nicht verantwortlich zu sein mit allen negativen folgen für die kontokündigung etc?
sei froh, dass du mit einem blauen auge davongekommen bist
ja du hast in allen Punkten recht, aber ich habe dir Statistik vor kurzem gelesen, nicht nur ich so dumm bin , aus Deutschland werden 2 Miliarden euro jedes Jahr auf die weise in Ausland überwiesen............ die Diebe nutzen die schlechte Situation in Deutschland und locken mit solchen Angeboten....... mein Fall es ist nur ein kleiner Fall, ich habe Menschen kennengelernt , welche 70 000euro auf das Konto bekommen, haben es abgehoben , dem Empfänger gegeben, und am nächsten Tag, wurde 70 000 euro noch mal von dem Konto , einer ausländischen Bank wiederufen........................
Zurzeit nutzen die unternehmen unsere schlechte Lage in Deutschland, und kommen mit solchen Anzeigen in der Zeitung, Wir suchen eine Person , für leichte Bürotätigkeiten, Vedienst 400 euro in der Woche.......
oder Wir suchen osteuropäische Mitbürger für eine Tätigkeit mit ausländischen Unternehmen, Verdienst 400 euroin der Woche.........
wenn man angerufen hat,bekommt man einen Termin in einem Hotel, dort wird ein Seminar durchgeführt, und die Menschen sollen anschliessend die Verträge unterschreiben in dem sie sich verpflichten 1200 im Jahr für Seminare zu zahlen mit Perspiktiven auf ein Arbeitplatz.................... du sagst jetz ich glaube kaum dass es einer unterschriben hat.......... aber es nicht nur einer es waren mehrere Menschen,das Unternehmen hat 2 Milionen euro von solchen Menschen kassiert.....................................
das ist genauso wie mit 0190 ,0137 , 0183 Nummern................. sogar Rechtsanwälte haben solche Telnummer ..................................................................................................
Ich bereue natürlich was ich gemacht habe,vielleicht war es ein Beispiel für mich, nicht gutgläubig zu seinnnnnnnnnn..............................
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.