Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Fußboden
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Fußboden

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
biggi33
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.09.05, 13:20    Titel: Fußboden Antworten mit Zitat

Es war notwendig, im Badezimmer ein neues Klo zu setzen. Das neue Klo hat andere Maße und so ist in dem Linoleum ein Rand entstanden, weil das neue Klo kleiner ist.
Der Boden wurde erst im Dezember gelegt und jetzt sowas! Wer ist jetzt für die Reparatur zuständig, der VM, der das Klo gesetzt hat oder ich?
Danke für Antworten....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.09.05, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bestimmtes Forenmitglied gibt in solchen Fällen immer wieder einen guten Tip, den ich in diesem Zusammenhang gern mal zitieren würde:

Zitat:
Sowas kenne ich und mein Vorschlag ist, sich unbedingt beim Mieterverein Rat zu holen. Da sind Juristen, die nichts anderes tun, als sich mit Mietrecht erfolgreich zu beschäftigen. Nehmen Sie Ihren Mietvertrag und den Schriftwechsel mit, die Beratung erfolgt sofort, der Jahresbeitrag beträgt etwa 70 €.

Das Gute gehört in die Mitte sprach der Teufel und setzte sich zwischen die Anwälte [Shakespeare (Heinrich IV, 6. Akt)]
biggi33
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.09.05, 19:25    Titel: Susanne weiß es auch nicht... Antworten mit Zitat

Sehr glücklich
Yvonne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.09.05, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, Sie hätten die Wohnung inzwischen gekauft?
biggi33
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.05, 06:43    Titel: Yvonne Antworten mit Zitat

Sie haben gut aufgepasst aaaaaber, der Defekt erfolgte 10 Tage vor Kaufdatum, also am 20.8. und ab 1.9. bin ich Eigentümerin und deshalb ist hier noch der ehem. Vermieter und Verkäufer zuständig. Haben die auch gemacht, und zwar wurde am 7.9. der Umtausch vorgenommen mit dem bekannten Ergebnis. Ja sicher, ich bleibe auch im nächsten Jahr noch Mitglied beim Mieterbund, bis die Nebenkostenabrechnung für 2004 erfolgt ist, und genau das geht, so der Mieterbund.
Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der mir einen Tipp geben kann, wie es laufen könnte, bevor ich mich erneut mit meinem VM in Verbindung setze. Erst danach gehts zum Mieterbund.
Alles klaro?
Schönen Wochenanfang wünsche ich,
Morgengruß von biggi33 Sehr glücklich
biggi33
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.09.05, 10:49    Titel: Glück gehabt Antworten mit Zitat

Die Reparatur wurde heute zu meiner Zufriedenheit von meinem ehem. VM ausgeführt, da habe ich aber wirklich Glück gehabt.

Sehr glücklich biggi33
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.