Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo Yvonne, mal von der Moral abgesehen habe ich heute auch den eindruck,dass Versicherungen sich viel mehr vorm bezahlen drücken als früher! Und es gibt einfach Schäden, die man aus eigener Tasche nicht zahlen kann, selbst wenn man will. Wenn mein Junior vor seinem 7. was kaputt gemacht hätte, wäre es halt ich gewesen! Wenn eine Versicherung es nicht anders möchte.....
Wenn eine Versicherung nicht anders möchte?
Man muß sich nur entsprechend versichern, das ist alles. Meine Haftpflicht deckt auch Schäden, die meine unter 7jährigen Kinder anrichten würden.
Hallo Yvonne, habe gerade noch mal nachgeschaut und siehe da: Unser Kind war auch schon vorher mit drin. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und Ende gut alles gut! Allerdings muss ich sagen: Ich bin der Tolpatsch in unserer Familie und mir geht immer was kaputt. Dass ich überhaupt noch versichert werde....
Gruß Manuela
Man muß sich nur entsprechend versichern, das ist alles. Meine Haftpflicht deckt auch Schäden, die meine unter 7jährigen Kinder anrichten würden.
Auch wenn sie im Falle eines Falles ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt hätten ?
(Also der berühmte Fall, dass Sie mit Ihrem Kind unter 7 amit dem Rad unterwegs sind und Ihr Kind ein Auto dabei anschrammt.)
Mir sind nur Versicherungen bekannt, die für den Fall der festgestellen Schadenersatzleistung den Versicherungsschutz anbieten, also wenn man mir eine Verletzung der Aufsichtspflicht nachweisen konnte.
Ansonsten heisst es immer "Man muss bei Nichtverletzung der Ausichtspflicht bei einem Kind unter 7 nicht zahlen - warum also Vericherungsschutz?"
Würde mich interessieren. Ich habe zwar keine Kinder unter 7 zu beaufsichtigen (auch keine über 7), aber ein solcher "für alle Eventualitäten gerüsteter Versicherungsschutz" würde mich dennoch interessieren. Es kann ja durchaus einmal vorkommen, dass man die Aufsichtspflicht für einen begrenzten Zeitraum hat.
Wären Sie so freundlich das einmal nachzusehen?
Vielen Dank.
Wären Sie so freundlich das einmal nachzusehen?
Vielen Dank.
Mache ich gern - heute abend.
Das war so ein Komplettpaket zum "Aufrüsten", darin enthalten sind auch Kosten für Schlüsselverlust einer Schließanlage und - was ich besonders toll fand - die Versicherung ersetzt mir auch Schäden, die andere bei mir verursacht haben, aber keine Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben.
Grübel!!!
Tja Markus hat recht, habe den Vertrag nochmal gelesen und es kommt doch tatsächlich drauf an, was die Aufsichtspflicht angeht.Verletzt man sie wird gezahlt wenn nicht wird auch nicht gezahlt.
Also ich bin nur froh, dass mein Junior vor 7 nix kaputt gemacht hat.
Gruß Manuela
heir kommt so ziemlich alles durcheinander, was nur durcheinander kommen kann.
zeitwert
kinder unter 7 jahre nicht haftbar
versicherungstarife die auf den einwand der aufischtspflichtsverletzung verzichten
mietvertrag
und jetz werf ich noch was in den raum um es komplett zu machen:
positive vertragsverletzung (is für diesen fall auch interessant, zumindest auf versicherungsseite...
und noch erstaunlicher ist, wieviele hier posten und keinen blassen schimmer haben...oder es einfach nicht glauben wollen, wie die rechtslage nunmal ist... _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
[b][i][b][quote]und noch erstaunlicher ist, wieviele hier posten und keinen blassen schimmer haben...oder es einfach nicht glauben wollen, wie die rechtslage nunmal ist...
wurde hier alles schon gesagt, nur scheinbar gefällt manchen die antwort nicht, und nehmen daher "ihren verstand" und ihre meinung zum anstand, als geltendes recht... _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
wurde hier alles schon gesagt, nur scheinbar gefällt manchen die antwort nicht, und nehmen daher "ihren verstand" und ihre meinung zum anstand, als geltendes recht...
Ich habe doch mehrfach geschrieben, daß ich einsehe, daß es rechtlich i.O. ist, nur den Zeitwert zu ersetzen?!
sie fühlen sich angesprochen? _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8Weiter
Seite 7 von 8
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.