Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.09.05, 15:55 Titel: Fremder nennt meinen Namen im Forum- legal oder illegal
Hallo,
vor ca. 2 Woche hat eine fremde Person über mich in einer NewsGroups berichtet und dabei meinen Namen (Vor- und Zuname) hingeschrieben. Dabei ging es darum, dass diese Person eine Email von mir erhalten hatte, die er nicht angefordert hat. Ok. Soweit mein verschulden. Jedoch wird nun in Zusammenhang mit meinem Namen über eine sehr große und bekannte Suchmaschine ein Thema gefunden, dass ich nicht akzeptieren möchte. Mein Name ist auch einmalig, so dass auszuschliessen ist, dass es sich um eine andere Person handeln könnte. Besteht die Möglichkeit der Löschung meines Namens zu erwzingen innerhalb dieser Mitteilung, da das ja schon ein arg in die Privatsphäre eingreift?
Bin auch schon aufmerksam geworden auf den Bericht. Ist ja eigenltich ein ähnlicher Fall (http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=37603).
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.