Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.09.05, 08:40 Titel: Betreuung für meine Mutter - Fragen dazu
Meine Mutter ist wohl leider nicht mehr in der Lage diverse Dinge zu erledigen und zu entscheiden. Die Ärzte haben dies erkannt und nun soll ein psychatrisches Gutachten erstellt werden.
Sollte unsere Vermutung bestätigt werden würde man mich als einzige Verwandte fragen, ob ich die Betreuung übernehmen würde. Nun wohne ich aber mehrere hundert Kilometer von ihr entfernt und unser Verhältnis war noch nie sehr innig, aber dennoch würde ich mich irgendwie verpflichtet sehen, diese Aufgabe zu übernehmen. Wer hat Erfahrung mit so etwas und was kommt da alles auf mich zu??? Muss ich da erst irgendwo vorsprechen, Tests machen, oder wie läuft das?
Verfasst am: 15.09.05, 08:33 Titel: Re: Betreuung für meine Mutter - Fragen dazu
Mehler hat folgendes geschrieben::
Meine Mutter ist wohl leider nicht mehr in der Lage diverse Dinge zu erledigen und zu entscheiden. Die Ärzte haben dies erkannt und nun soll ein psychatrisches Gutachten erstellt werden.
Sollte unsere Vermutung bestätigt werden würde man mich als einzige Verwandte fragen, ob ich die Betreuung übernehmen würde. Nun wohne ich aber mehrere hundert Kilometer von ihr entfernt und unser Verhältnis war noch nie sehr innig, aber dennoch würde ich mich irgendwie verpflichtet sehen, diese Aufgabe zu übernehmen. Wer hat Erfahrung mit so etwas und was kommt da alles auf mich zu??? Muss ich da erst irgendwo vorsprechen, Tests machen, oder wie läuft das?
Sie können sich bei der Betreuungsstelle (des Landkreises bzw der Gemeinde) kostenlos informieren und beraten lassen. _________________ Gruß
Vormundschaftsrichter
der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.