| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gaucho Interessierter
|
Verfasst am: 13.09.05, 07:29 Titel: Versicherung stellt sich quer |
|
|
Ich bin jetzt dabei einen Schadensanspruch bei der Versicherung geltend zu machen,
beim Auto wurde Scheibe eingeschlagen und Radio gestohlen.
Jetzt verlangt die Versicherung die Originalrechnung vom Radio, wir haben bereits eine Kopie der Rechnung zugeschickt was der Versicherung nicht ausreicht, wir haben denen auch angeboten eine beglaubigte Kopie zuzusenden,aber auch damit geben die sich nicht zufrieden.
Kann die Versicherung die Originalrechnung verlangen? |
|
| Nach oben |
|
 |
fagus FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.09.05, 09:01 Titel: |
|
|
Wenn die Versicherung unbedingt will, dann überlassen Sie ihr doch das Original und behalten die Kopie.
Wenn Sie die Rechnung wie angedeutet beglaubigen lassen wollen, haben Sie ja das Original noch. Und da das Radio weg ist brauchen Sie dieses nicht mehr für evtl. Garantieleistungen etc.
Wo ist dann also das Problem?
gruss - fagus |
|
| Nach oben |
|
 |
talla FDR-Moderator
|
Verfasst am: 13.09.05, 09:34 Titel: |
|
|
lol
sie würden also tatäschlich lieber den aufwand betreiben und eine kopie beglaubigen zu lassen, als einfach das original hinzuschicken?
warum?!?
schicken sie das original hin (sicherheitshalber mit einschreiben...), machen sie sich vorher ne kopie, und fertig ist der lack...
und ja, die versicherung hat das recht, die rechnung im original einzusehen. alleine schon aus dem grund, da einige zeitgenossen gern mal an der rechnung manipulieren... _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben. |
|
| Nach oben |
|
 |
gaucho Interessierter
|
Verfasst am: 13.09.05, 17:28 Titel: |
|
|
| was ist wenn die Rechnung wegkommt? Ich brauch sie nicht mehr, es sei denn die Polizei will sie nochmal haben. angenommen sie kommt weg, auch wenn ich es per einschreiben geschickt habe ist es der Versicherung doch egal wo die rechnung weggekommen ist. Und ich hab letztendlich nur noch die Kopie. Fantastisch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
TheKing28 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.09.05, 17:54 Titel: Re: Versicherung stellt sich quer |
|
|
| gaucho hat folgendes geschrieben:: | Ich bin jetzt dabei einen Schadensanspruch bei der Versicherung geltend zu machen,
beim Auto wurde Scheibe eingeschlagen und Radio gestohlen.
Jetzt verlangt die Versicherung die Originalrechnung vom Radio, wir haben bereits eine Kopie der Rechnung zugeschickt was der Versicherung nicht ausreicht, wir haben denen auch angeboten eine beglaubigte Kopie zuzusenden,aber auch damit geben die sich nicht zufrieden.
Kann die Versicherung die Originalrechnung verlangen? |
Ja, weil es manche Versicherungsnehmer gibt die Schäden zweimal kassieren, müsste auch in deinen Versicherungsbedingungen stehen |
|
| Nach oben |
|
 |
talla FDR-Moderator
|
Verfasst am: 14.09.05, 08:51 Titel: |
|
|
man kann es mit der paranoia auch übertreiben...
schicken sie es mit einschreiben (und wenn sie ganz viel angst haben noch zusätzlich mit rückschein). was soll denn dann passieren?
wenn die rechnung dann bei der versicherung selbst wegkommt, was eher selten passiert, dann haben sie ja was in der hand...und sie können für sich ja auch ne beglaubigte kopie behalten.
und was will die polizei mit dem original? und selbst wenn: die polizei kann sich das original im notfall auch von der versicherung geben lassen...
manche b....n auch mit zwei gummis, ne...? _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Eifeler FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 14.09.05, 20:55 Titel: |
|
|
| talla hat folgendes geschrieben:: | | schicken sie es mit einschreiben (und wenn sie ganz viel angst haben noch zusätzlich mit rückschein). was soll denn dann passieren? |
Ob das nicht ein bißchen riskant ist.
Ichwürde zu der Versicherung hinfahren und das Original gleich dem Sachbearbeiter in die Hand drücken, selbstverständlich nur gegen Empfangsbestätigung. Und wenn du dann da bist, schau dir doch mal gleich die Poststelle an.  |
|
| Nach oben |
|
 |
ihuehn FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 26.09.05, 15:19 Titel: |
|
|
| talla hat folgendes geschrieben:: | | manche b....n auch mit zwei gummis, ne...? |
Da hat der Mann ja mal einen schlauen Spruch gebracht  _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist
WM- ich war dabei!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|